Suchtimer für Sky Bundesliga

  • Hallo,


    Ich habe folgende Aufgabenstellung:

    Ich möchte für einen Verein meiner Wahl jedes Bundesligaspiel auf Sky aufnehmen. Allerdings nur auf SD mangels HD Abo.

    Nun kommt erschwwerend hinzu dass Sky munter mal die Senderfrequenzen wechselt und auf keinen Fall die HD Aufnahme programmiert werden darf.

    Bekommt man sowas mit nem Suchtimer hin, oder muss ich da was eigenes schreiben ?

  • Moin Helau,


    Wenn du die HD Sender vor den SD Sendern in eine Gruppe schmeißt, kannst du dann nicht über die SD Gruppe suchen ?


    Musst halt alle BuLi und Select Event usw da drin haben. Die Sendplätze/Transponder sind (Im Kabel zumindest bei mir) „stabil“, heißt halt immer nur anders je nach Spiel/Formel 1/Event.


    Alternativ - epg abklemmen für BuLi HD und dann über alle Sender suchen ?


    VG,

    Alex

  • Wie gesagt Sky wechselt die Sender Frequenzen nach belieben, wie kann ich da sicherstellen dass es nicht zu einer Aufnahme auf nem HD Sender kommt ?

    Auch die HD Sender wechseln die Frequenzen ab und zu, dummerweise ist auch nicht gewährleistet dass auf Transponder xyz nur SD oder nur HD Sender kommen.

  • Mit epgd lässt sich SD als Option setzen.


    Gruß Jan

    1:Dell PoweEdge T20; Xeon E3-1225 v3; 32GB RAM; Proxmox 5.4; MLD 5.4 als VDR-Server; 2 x Cine S2;
    2:Intel NUC i3 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub

    2:Intel NUC i5 Passiv; 4GB RAM; 120GB SSD; easyvdr 3.5 als client; Harmony Hub
    3:Raspberry Pi 3B; MLD

  • Für epgsearch gibt es die Möglichkeit Kanalgruppen als Whitelist zu definieren, auf die man dann Suchtimer beschränken kann. Das Problem wäre dann diese Gruppen aktuell zu halten, wenn sich die Channel-IDs häufig ändern - man kann die Kanalgruppen zumindest über SVDRP zur Laufzeit des VDR manipulieren: http://winni.vdr-developer.org…channel_group_management_

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Dass epgd SD als Option hat ist mir bekannt, woher weiss EPGD dass der Sender SD ist ?

    Sky sendet meist ab Donnerstag oder Freitag das EPG für die Sender, daran kann man erkennen auf welcher Frequenz das gesuchte Spiel kommt. Allerdings kommt noch kein Bild, daher ists nicht einfach zu erkennen ob es SD oder HD ist.

  • Allerdings kommt noch kein Bild, daher ists nicht einfach zu erkennen ob es SD oder HD ist.

    Für mich sieht das nach einem Stringvergleich im Sendernamen aus: https://projects.vdr-developer….git/tree/handler.h#n1045

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)