MLD 5.4 (lm) sensors

  • Hallo,


    ich habe das Paket "sensors" installiert und mir stehen die Programme "sensors" und "sensors-detect" zur Verfügung, Ich würde zusätzlich gerne meine Lüftersteuerung im MediaPC beeinflussen und hab das bisher immer mit fancontrol gemacht.


    Laut der offiziellen Dokumentation gehört das script fancontrol zu dem Paket lm_sensors, welches auch die oben genannten Programme listet:


    https://web.archive.org/web/20…m-sensors/trunk/doc/progs


    Leider ist fancontrol nicht dabei. Gibt es evtl. einen Unterschied zwischen sensors und lm_sensors? Ich konnte dazu nichts finden aber fancontrol ist definitiv nicht im Dateisystem zu finden :/


    Gruß

    Atech

    HTPC:
    Softtware: Archlinux mit VDR aus Archvdr repo (1.7.31 mit softhddevice) und xbmc 12.2 Frodo stable
    Hardware: Coolermaster 260 mit Core I3 540, 4 GB Kingst. Ram, GA.H55M-D2H, PCIe 16X RiserCard, NVIDIA 430GT, TT3600USB, TT3650-CI USB, Samsung SSD 640, WD Blue 1TB (WD10TP), IR Einschalter, imon Display, mce FB und 12 Kanal Atmolight (4 Led Streifen) über DFatmo und Boblight

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!