Fehlende War Eagle Symbole

  • Es war irgendwie blöd, einmal das empfohlene apt-get autoremove zu machen, jedenfalls scheint das der Grund zu sein, dass mir im OSD die Symbole fehlen.
    Nicht einmal der zugehörige Menüpunkt zum aktivieren ist im OSD noch vorhanden.
    Könnt ihr mir bitte sagen, welche Pakete ich zu diesem Themenkomplex nachinstallieren muss?

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Der VDR 2.2.0 wurde soweit ich das im Kopf habe nicht mit dem Wareagleicon-Patch gebaut. Was sagt denn apt-cache policy vdr?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Diese beiden Kästen sind betroffen:

    root@tva5:~# apt-cache policy vdr

    vdr:

    Installiert: 2.0.6-6yavdr1

    Kandidat: 2.0.6-6yavdr1

    Versionstabelle:

    *** 2.0.6-6yavdr1 0

    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ precise/main amd64 Packages

    100 /var/lib/dpkg/status

    1.7.22-1 0

    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ precise/universe amd64 Packages



    root@tvi2:~# apt-cache policy vdr

    vdr:

    Installiert: 2.2.0-13yavdr0~trusty

    Installationskandidat: 2.2.0-13yavdr0~trusty

    Versionstabelle:

    *** 2.2.0-13yavdr0~trusty 0

    500 http://ppa.launchpad.net/yavdr/stable-vdr/ubuntu/ trusty/main amd64 Packages

    100 /var/lib/dpkg/status

    2.0.3-1 0

    500 http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu/ trusty/universe amd64 Packages

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Der VDR 2.0.6 für precise wurde mit dem wareagleicon-Patch gebaut, mit dem Paket sollte es eine Einstellungsmöglichkeit dafür im OSD geben.


    Ist das Paket yavdr-essential noch installiert?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, ist installiert. Ich habe sicherheitshalber einmal ein apt-get install yavdr-essential --reinstall gemacht, jedoch ohne Effekt.

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

  • Bei yaVDR 0.5 kann ich das nicht nachvollziehen, da gibt es den Punkt für die Wareagleicons in den OSD-Einstellungen auf jeden Fall.


    Bei yaVDR 0.6 kannst du z.B. den vdr-symbols-ttf Font installieren und den in den OSD-Einstellungen auswählen, viele Plugins unterstützen den. Für den Skindesigner sollte man den empfohlenen Font VDROpensans aus dem Paket fonts-vdropensans verwenden.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ja, ist installiert. Ich habe sicherheitshalber einmal ein apt-get install yavdr-essential --reinstall gemacht, jedoch ohne Effekt.

    Asus M3N78-VM/Athlon II X2 250, Mystique Satix S2 V2, Atric IR, yaVDR 0.5 (prod)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!