VDR-2.4.X und Undelete

  • Hallo,


    da hier schon mehrfach über Probleme mit dem Undelete-plugin berichtet wurde, will ich doch mal einen Patch für den Core-VDR bereitstellen, der die Undelete-Funktion direkt im Aufzeichnungsmenü bereitstellt und den ich schon seit einiger Zeit bei mir ohne Probleme benutze.


    Wie funktioniert das:

    Solange keine gelöschten Aufnahmen vorliegen, ändert sich im Aufzeichnungsmenü nichts.

    Sobald gelöschte Aufnahmen vorliegen, übernimmt die sowieso schon mit mehrfacher Funktion belegte rote Taste das Umschalten in den Undelete-Modus.

    Zurück aus dem Undelete-Modus kommt man wieder mit der roten Taste (auch aus jedem Unterordner sofort) oder ganz normal wie aus jedem Unterordner mit der Zurück-Taste.

    Im Undelete-Modus stehen die Funktionen Undelete, Löschen (entgültiges Löschen) und Info zur Verfügung.


    kamel5

  • Die Funktion ist cool eingebaut :thumbup:vielleicht mag Klaus ja diese Anpassung :)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hallo,


    ich habe den Undelete-Patch mal ein wenig überarbeitet.


    - Korrektur von Unstimmigkeiten bzgl. Button-Belegungen

    - Konfigurierbarer UNDELETE-Button


    Zum 2. Punkt:

    Da hier schon der Wunsch aufkam, die Funktion "Befehle" im Aufzeichnungs-Menü, auch bei Vorhandensein gelöschter Aufzeichnungen, bereit zu stellen, habe ich den roten Button jetzt konfigurierbar gemacht.

    Im Menü unter Einstellungen->OSD kann jetzt ein Timeout von 0-10(s) (0 entspricht aus) für den roten Button eingestellt werden. Außerdem kann eingestellt werden, welche Funktion zuerst angezeigt wird ("Befehle" oder "UNDELETE"). Der Timeout wird bei jedem Tastendruck zurück gesetzt.

    Das Anzeigen von "Befehle" erfolgt nur dann, wenn auch welche in der reccmds.conf vorhanden sind.

    Die Grundeinstellung des Patches ist so festgelegt, das sich kein Unterschied zum bisherigen Verhalten ergibt, also Timeout = 0, das bedeutet dauerhafte Anzeige von "UNDELETE" bei vorhandenen gelöschten Aufzeichnungen.


    Der Patch sollte auch weiterhin ab VDR-Version 2.4.0 passen.


    Viele Grüße

    kamel5

  • Eigentlich sollte es keine großen Unterschiede an dieser Stelle zwischen den Versionen geben.

    Ich schaue mir das aber trotzdem mal an.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.7 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Zabrimus , ich habe mir Deinen Patch mal angesehen, der scheint soweit i.O. zu sein und sollte auch funktionieren.

    Warum es Rejects in menu.c gab, kann ich auch nicht sagen, das hätte eigentlich durchlaufen müssen.


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.7 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

  • Zabrimus , ich habe mir Deinen Patch mal angesehen, der scheint soweit i.O. zu sein und sollte auch funktionieren.

    Warum es Rejects in menu.c gab, kann ich auch nicht sagen, das hätte eigentlich durchlaufen müssen.

    Danke für die Bestätigung. Dann lass ich den so drin.

    Aber menu.c ist mir immer noch ein Rätsel. Zumal ich einfach die Zeilen aus dem Patch nur noch einmal kopiert habe.

  • Zumal ich einfach die Zeilen aus dem Patch nur noch einmal kopiert habe.

    Genau so habe ich es auch gemacht.

    Im Endeffekt wissen wahrscheinlich nur die Entwickler von diff und patch, warum es mit einer neueren Version nicht geht. Wenn man genau hinsieht, sieht man, wenn man ein neues diff macht, das er an der Stelle, wo der erste Reject auftritt, aus einem größeren Patch 2 kleinere gemacht hat...


    Grüße

    kamel5

    VDR 2.6.6: ASUS Prime X470-PRO, Ryzen 7 5700X, 64GB, 6TB HD, GT1030, Fedora 39 Kernel 6.7 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

    Git-Repo: gitlab.com/kamel5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!