Softhddevice passt nicht zur installierten vdr Version

  • Ich habe meinen Desktop Rechner mit Kubuntu 18.04 neu aufgesetzt.Für den Vdr habe ich mich von Frodo ppa bedient.


    Leider scheint softhddevice nicht zur vdr api zu passen.


    Ich kann mir aber nicht vorstellen das am ppa was nicht stimmt.Da bestimmt mehrere es benutzen.


    Kann jemand was dazu sagen?



    Code
    http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/main/ubuntu bionic InRelease
    http://ppa.launchpad.net/frodo-vdr/testing-vdr-frodo/ubuntu bionic InRelease
  • Hallo,


    vdr-abi-2.3.8-debian - Frodo > vdr-abi-2.4.0-0frodo1

    es gibt aber kein Paket softhddevice für VDR-2.4.0 ...build lief nicht durch.

    Siehe -> https://launchpad.net/~frodo-v…ield.series_filter=bionic


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • dippes

    Tue dir selbst einen gefallen und versuche zur Zeit nicht mit Bionic meine Pakete zu verwenden.

    Ich habe diese nur testweise gebaut und auch noch nie selbst verwendet.


    Ich selbst teste zur Zeit mit den experimental Paketen die yadr-ansible mit installiert. (Zur Zeit noch virtuell)

    Hierfür findest du auch ein PPA (experimental-vdr-yavdr) bei mir, welches fehlende Pakete beinhaltet.

    Gruß
    Frodo

  • Danke für die Auskunft.


    Ich probiere es mal mit Seahwhaks ppa.


    Das fehlende Paket habe ich selbst gebaut.Mal sehen obs funktioniert.



    An sonsten wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein frohes, gesundes neues Jahr 2019








  • Bin gerade dabei Seahawks ppa zu nutzen.


    Ich habe eine Nvidia Karte verbaut.Ich habe aus dem ppa "vdr-plugin-softhddevice-vdpau-hevc" vorgesehen zu installieren.


    Aber leider gibts Abhängigkeitsprobleme.


    Wie bekommt man diese gelöst?



    Code
    Die folgenden Pakete haben unerfüllte Abhängigkeiten:
    vdr-plugin-softhddevice-vdpau-hevc : Hängt ab von: libavcodec-ffmpeg57 ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: libswresample-ffmpeg2 ist aber nicht installierbar
    Hängt ab von: libswscale-ffmpeg4 ist aber nicht installierbar
    E: Probleme können nicht korrigiert werden, Sie haben zurückgehaltene defekte Pakete.
  • Warum tust du dir immer solche Baustellen an.... Ist es ein PPA das offiziell zur Nutzung deklariert wurde von seahawk1986 oder eines wo er probiert Pakete zu bauen und zu testen?


    Was einigermaßen aktuell ist wäre meiner Meinung das PPA wo für ansible verwendet wird, von yaVDR

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Danke für den Tip

  • Gerne

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Um meinen Stand 14.04 auf 18.04 zu übertragen, habe ich softhddevice selber gebaut und diese Patches verwendet.

    Dazu das aus 14.04 verwendete softhddevice mit Patchen heruntergeladen (yavdr stable).

    Bei yaVDR experimental kann man softhddevice ebenfalls nicht installieren (selber Fehler wie Eingangspost).

    My VDRs:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!