HTPC Forum keine Registrierung möglich

  • Tag


    leider ist seit geraumer Zeit keine Registrierung in Helmuts Forum möglich. Vielleicht liest er hier ja mit?

    Ich habe noch die alte V6 und wollte Kodi aktualisieren, jedoch hängt es an allen Ecken un Kanten (EAPI Version, blocks etc)

  • Hallo

    Generell gibts das Forum noch, aber aufgrund der tollen Datenschutzverordnung habe ich die Neuanmeldungen gesperrt. Mit der Kontaktierung des Admins sollte dies noch klappen, ich befürchte aber dass dies im Spam gelandet ist. Schreib mir hier ne PN, dann lege ich Dir nen User an. Es wird auch demnächst ne neue Version geben, du solltest noch ein bisschen warten ;)

  • Hallo

    Generell gibts das Forum noch, aber aufgrund der tollen Datenschutzverordnung habe ich die Neuanmeldungen gesperrt. Mit der Kontaktierung des Admins sollte dies noch klappen, ich befürchte aber dass dies im Spam gelandet ist. Schreib mir hier ne PN, dann lege ich Dir nen User an. Es wird auch demnächst ne neue Version geben, du solltest noch ein bisschen warten ;)

    Kann ich nachvollziehen mit der DSGVO .. macht nur Probleme und bringt eigentlich im Endeffekt nicht wirklich viel (meine Meinung).

  • Bringt nur deshalb nichts viel weil es keiner konsequent durchsetzt.

    Nur deshalb hätte ich allerdings kein Forum aufgegeben.


    Bin selber Admin einer Vereins-Webseite. Mein Vorteil ist, dass es weder Newsletter noch irgendeine Anmeldung auf der Seite gibt.

    Das Access-Log habe ich noch so kastriert, dass von den IP nurnoch die ersten 3 Stellen gespeichert werden und schon kann die Datenschutzerklärung sehr übersichtlich sein. "Wir speichern nix und Anfragen zu den zu Ihnen gespeicherten Daten bringen nichts weil nichts gespeichert wird".


    Und Datensparsamkeit ist erstmal nicht verkehrt. Schade ist halt nur, dass die DSGVO kaum jemanden dazu bewegt hat wirklich etwas zu ändern. Wie viele haben denn das Access-Log, wie ich, jetzt so eingestellt, dass keine IPs mehr gespeichert werden? Vermutlich liegt die Anzahl der Seiten die keine Zugriffe mehr loggt im Promillebereich.


    Auch bei den Trackern und Werbe-Müll-Verteilern hat sich eigentlich nichts geändert. Steht halt jetzt irgendwo in der unendlich langen Datenschutz-Erklärung das getrackt wird und gut.


    Um das HTPC-Forum ist es halt in sofern schade, weil das Thema "HTPC" dort eher "neutraler" angesiedelt war. VDR ist bei mir z.B. nurnoch unscheinbares Backend, welches mit etwas Aufwand auch leicht durch MythTV oder TVHeadend ersetzbar wäre.

  • VDR ist bei mir z.B. nurnoch unscheinbares Backend, welches mit etwas Aufwand auch leicht durch MythTV oder TVHeadend ersetzbar wäre.

    Das hast schon X mal geschrieben und musst nicht immer wiederholen. Es gibt noch genügend die den VDR als VDR nutzen und schreiben das auch nicht dazu ;)

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Passt aber hier in die Diskussion als Grund für ein deutsches HTPC Forum

    Du interpretierst gerne mehr hinein wie wir wissen (siehe Thread um xmltv), was die Registrierung und die DSGVO damit zu tun, bleibt dir überlassen.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Die DSGVO habe doch garnicht ich ins Gespräch gebracht sondern der Admin der Seite selbst:

    Darum ging es auch nicht sondern um die Aussage zuvor.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!