[gelöst] epgsearch - segfault seit dem gestrigen Debian Testing update

• Hab noch einen neuen Segfault (nach Auskommentieren des letzten Fehlers oben):

Backtrace vom "laufenden Betrieb" der plötzlich (Re-)Startenden Kiste...

Log endet da:

Stefan

• Wenn ich das richtig verstehe, bleibt nach einem Erase lediglich das Start-Element der Iteration gültig.

Ein for() Loop ist demnach eher ungünstig, wenn man alle Elemente löscht.

Hab das jetzt mal so gepachted - so läuft es erstmal und scheint noch zu funktionieren.

Stefan

• Fourty2

Der Patch scheint zu funktionieren. Bei mir trat der Seqfault nur auf wenn tatsächlich ein Timerkonflikt vorlag und das geht jetzt wieder. Timerkonflikte werden also wieder angezeigt.

Allerdings scheint es im Patch einen Fehler zu geben. Die Zeilen 33 und 40 sehen bei mir so aus:

Code
    1. LogFile.Log(3, "stopping timer '%s' (%s, channel %s) at %s on device %d because of higher priority", (*it2)->timer->File(), DAYDATETIME((*it2)->start), CHANNELNAME((*it2)->timer->Channel()), DAYDATETIME(checkTime->evaltime), device + 1);

kamel5

VDR 2.4.0: ASUS M5A97 PRO, FX6100, 16GB, 2TB HD, GT630, Fedora 29 Kernel 5.0 X86_64, Devicebonding 2 x 1 auf 2, TT6400, DVBSky S952 V3

• Wenn keine negativen Rückmeldungen mehr kommen, werde ich den Patch von Fourty2 ins git übernehmen, da er im Gegensatz zu den bisherigen Vorschlägen auch mit älten clib-Versionen kompiliert.

vdr-2.4.0
    softhddevice, chanman, cdda, dbus2vdr, dvd, dynamite, epgsearch, femon, filebrowser, graphlcd, graphtftng,
    menuorg, osdteletext, radio, recsearch, streamdev-server, vdrmanager, vnsiserver

linux-3.13.0 M3N78-VM (Nvidia 8200) CIne CT-V7 DVB-C
    yavdr-0.6 als Basis mit vielen Änderungen

• Sieht auch für mich vernünftig aus

vdr-2.4.0
    softhddevice, chanman, cdda, dbus2vdr, dvd, dynamite, epgsearch, femon, filebrowser, graphlcd, graphtftng,
    menuorg, osdteletext, radio, recsearch, streamdev-server, vdrmanager, vnsiserver

linux-3.13.0 M3N78-VM (Nvidia 8200) CIne CT-V7 DVB-C
    yavdr-0.6 als Basis mit vielen Änderungen

• Gibt es schon ein Repository mit dem Patch von maazl?

Falls nicht, wo finde ich denn ein Repository mit dem letzten Stand von epgsearch (also auch Anpassungen an VDR 2.4., ...)?

VDR1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 18.04, VDR 2.4x
    VDR2: ASUS P4B533, Celeron 2.4G, FF 1.5, Ubuntu 10.10, VDR 1.6 (SS2 Rev 2.6B)
    VDR Server: sheeva-plug

• Hier Debian Testing (gefreezed - {tolles Wort}) . Hab ich 'ne Chance, dass in absehbarer Zeit der Patch ankommt oder sollte ich mich auf den Weg eines selbstkompilierten VDR machen? Habe taeglich 10 - 30 Aufnahmen und ohne epgsearch ist das ein muehseliges Unterfangen.

Dank und Gruss

klak

• Hier Debian Testing (gefreezed - {tolles Wort}) . Hab ich 'ne Chance, dass in absehbarer Zeit der Patch ankommt oder sollte ich mich auf den Weg eines selbstkompilierten VDR machen? Habe taeglich 10 - 30 Aufnahmen und ohne epgsearch ist das ein muehseliges Unterfangen.

Es genügt, wenn du dir die aktuelle Version von epgsearch baust, den VDR (und die anderen von dir genutzten Plugins) musst du deswegen nicht selber bauen. Wenn du das als Debian-Paket haben willst, kannst du das Quellpaket aus dem yavdr-PPA nehmen:

Code
    1. sudo apt install vdr-dev build-essential devscripts pkg-config
    2. sudo apt build-dep vdr-plugin-epgsearch
    3. dget -xu https://launchpad.net/~yavdr/+archive/ubuntu/experimental-vdr/+sourcefiles/vdr-plugin-epgsearch/2.4.0+git20190116-1-49ba796-0yavdr0~bionic/vdr-plugin-epgsearch_2.4.0+git20190116-1-49ba796-0yavdr0~bionic.dsc
    4. cd vdr-plugin-epgsearch*
    5. dpkg-buildpackage -us -uc
    6. sudo apt install ../vdr-plugin-epgsearch*.deb

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

• Gibt es schon ein Repository mit dem Patch von maazl?

Falls nicht, wo finde ich denn ein Repository mit dem letzten Stand von epgsearch (also auch Anpassungen an VDR 2.4., ...)?

https://projects.vdr-developer…f0ebba68a25ddfc92d3d70aad

https://launchpad.net/~yavdr/+…e/ubuntu/experimental-vdr

yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)