Hi.
Ich möchte gerne Licht in meine Unwissenheit bringen, habe zu diesem Thema im Wiki jedoch leider nichts gefunden. Beim stöbern hier im Forum bin ich auf einen Thread aufmerksam geworden. Ein User wollte 24 Devices in seinem VDR betreiben. Er begründete diese Entscheidung mit 24 Geräten die an diesen VDR angeschlossen sind.
Leider verstehe ich davon zu wenig. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass man mit 4 Kabeln und entsprechendem Device soviel Clients bedienen kann wie CPU/Netzwerk zulassen und es auf keinen Fall was mit dem DVB-S Datenstrom zu tun hat.
Meine Überlegung war:
Wenn ein Multiswitch aus 4 Kabeln vom LNB 32 Ausgänge bedienen kann, wieso kann der VDR dass dann nicht. Entsprechenden Hardware vorausgesetzt natürlich.
Wieso haben scheinbar alle DVB-S(2) Devices für einen PC eine feste Anzahl von Tunern und nutzen nicht die Möglichkeit die auch ein Multischalter bietet?
Des Weiteren habe ich bisher festgestellt, dass es selbst bei nur einem Device möglich ist mehrere Kanäle gleichzeitig zu empfangen. Somit wären 24 Devices bei 24 gleichzeitigen Stream nur dann nötig, wenn diese sehr unterschiedliche Kanäle gleichzeitig laufen, oder?
Vielen Dank für die Hilfe.