vdr-live-plugin HTML5 Web-Streaming

  • Ist zwar nicht das, was ich gerne hätte, aber vielen Dank trotzdem!


    Eine Idee noch: als ich die Ansible-Installation gemacht habe, gingen einige Schritte erst, nachdem ich mit NordVPN einen Tunnel nach Frankfurt aufgebaut hatte :wow kann das gleiche Problem hier auch irgendwo auf der Strecke bestehen - bloss ohne, dass man es bemerkt?

  • Hallo zusammen,


    ich bin mir etwas unsicher nach den ganzen Posting bzgl. Einstellungen für das Webstreaming im live-Plugin ....Welche Einstellungen sollte ich für den Intel Nuc mit VAAPI-Unterstützung nun am Besten nehmen? Meint ihr das passt so?


    h264:

    ffmpeg -loglevel warning -f mpegts -analyzeduration 1.2M -probesize 5M -hwaccel vaapi -hwaccel_output_format vaapi -i "http://192.168.0.32:3000/<input>" -map 0:v -map 0:a:0 -c:v copy -c:a aac -ac 2


    HEVC + mpeg2 + others:

    ffmpeg -loglevel warning -f mpegts -analyzeduration 1.2M -probesize 5M -hwaccel vaapi -hwaccel_output_format vaapi -i "http://192.168.0.32:3000/<input>" -map 0:v -map 0:a:0 -c:v h264_vaapi -preset ultrafast -crf 23 -tune zerolatency -g 25 -r 25 -c:a aac -ac 2


    Gruß

    Stephan

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    BM2LTS im VDR-Portal   http://www.bm2lts.de   http://www.sc-schulze.de

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Empfang: Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Octopus Net S2 max (8 Tuner) + Netceiver (2x DVB-s2dual)

    Kopfstation: Virtuelle Maschine mit BM2LTS v3.4.XX

    Clients: NUC8i3BEH2; NUC D54250WYKH2 -> BM2LTS v3.4.XX; FireTV4k mit Kodi u. VNSI-Plugin

    NAS: Aufnahmen u. Plex-Media

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


  • Hallo,


    ich bekomme beim compilieren folgende Fehlermeldungen:


    Das passiert mit VDR 2.4.0 und 2.4.4. Gibt es irgendeinen Workaround dafür?


    Viele Grüße und Dankeschön

    Holger

  • Warnungen führen nicht zum Abbruch des Build-Vorgangs (solange man nicht -Werror nutzt), der eigentliche Fehler muss also weiter oben in der Ausgabe des Compilers liegen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Danke seahawk1986 für deine schnelle Antwort.? Das hat mich dazu gebracht, mich nicht nur auf den Compiler zu konzentrieren. War natürlich zu einfach, um gleich drauf zu kommen. Der Plattenplatz der VDR-Partition war zu eng bemessen... Meine Stirn hat jetzt ne'n dicken roten Abdruck von meiner rechten Hand ...?