Rechner fährt nicht herunter --> Asking all remaining processes to terminate.....[fail]

  • Hallo,


    da mein System aus Signatur plötzlich das zeitliche segnete (Board defekt), habe ich TV Karte, Grafikkarte und HDD's in einen alten Compaq Rechner mit Sockel 775 umgebaut, den ich noch herumstehen hatte. Soweit läuft auch alles wieder, lediglich fährt der Rechner nicht mehr herunter. Eine alternative Shutdown Methode habe ich Testweise im Webinterface schon umgestellt, jedoch ohne erfolg. ACPI Wakeup habe ich ebenfalls mal abgeschaltet, jedoch auch ohne Erfolg.


    Bei Herunterfahren bleibt der Rechner immer an dem Yavdr shutdown Logo hängen. Wenn ich dann auf der FB eine Taste drücke wird der shutdown prozess angezeigt und bei

    "Asking all remaining processes to terminate......................[fail]".


    Vielleicht weiß ja von euch jemand wie sich der fehler beheben lässt.


    MfG

    Chris

    Asrock B75 Pro3-M | 4 Tuner: S2 DD Cine V6.5 | FB: X10 (Funk) + IR (CIR)
    HDD: 30GB SSD (System) | 3TB WD Green (Medien)
    OS: yaVDR 0.5
    TV: Panasonic TX-PF50G20 (TX-P50GW20)
    AV-Receiver: ONKYO TX-SR 806
    Lautsprecher: 5.1 Eigenbau (FT8 von Accoustic Design Wohlgemuth)