und alles war seit Jahren so schön einfach:
Mein VDR Server nahm auf, meine Frontends spielten per streaming diese Konserven ab, alles gut.
Ewig nichts mehr dran gemacht und alle Gedanken auf irgendwann verschoben, wenn ich mir mal nen neuen VDR Server baue.
Letztens waren dann auf allen Receivern/Geräten Störungen im Empfang. Daraufhin habe ich mir einen neuen Multiswitch
im Baumarkt geholt und angeschlossen. Alle weiteren TVs im Haus funktionieren wieder einwandfrei. Aber der VDR nicht mehr.
Zumindest einige Transponder, leider u.a. alle mit FreeTVHD.
Zuerst Position am Multiswitch getauscht, hat nicht geholfen. Dann habe ich aber auf dem Multiswitch einen Unterschied gesehen:
Am alten stand was von Schaltspannung 14V/18V. Am neuen jetzt 13V/18V.
Aber eigentlich sollte doch eine Karte, die vorher 14V "geliefert" hat auch 13V liefern. Oder könnte es an der Hysterese liegen, dass die
beiden Spannungen aus der DVB-Karte dem neuen MSwitch jetzt zu eng beisammen liegen ? Oder ist es was ganz anderes ?
Im Anhang noch die Passagen aus dem Startlog. Ich hab Server den vor 5/6 Jahren mal gebaut.
Ist ein Xen Server von "damals" mit einem vdr von "damals" in der VM. zu weiteren VMs
hatte ich dann keinen Bedarf mehr zu Hause und es ist dabei geblieben. Never change a running system.
messages.txt
Hat jemand ne zündende Idee mit einem .conf Parameter irgendwo ?
Ich habs aber nicht gern eigene Programme zu kompilieren.
Oder brauche ich ne andere (neuere?) DVB-S-Karte
Vielen Dank