markad wird automatisch nicht ausgeführt

  • Hallo zusammen.

    Mein yavdr markiert seit einiger Zeit keine Werbung mehr nach einer Aufnahme. Es wird auch kein Log Eintrag erstellt. Nachträglich also manuell ausführen funktioniert dagegen.

    Das hatte ohne eine Einstellung zu verändern mal einwandfrei funktioniert.

    Hatte diesen Fehler mal jemand oder kann mir Tipps geben wie ich an die Fehlersuche rangehen kann ?

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß viper67

  • Wir denn das markad-Plugin geladen? Mit vdrctl list kann man sich die (de)aktivierten Plugins anzeigen lassen und außerdem sollte man im Syslog beim Start des VDR eine Meldung sehen, dass das Plugin geladen wird.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • vdrctl list, meldet Kommando nicht gefunden und in der /var/log/syslog steht nichts über plugins die geladen wurden die meisten Einträge sind timer 1, epgsearch.
    Liegt wohl an meiner yavdr Version ? Die Ubuntu Version ist 12.04 LTS. Scheint wohl eine 0.5 yavdr zu sein genau weiß ich das aber nicht mehr ist schon etwas her mit der Installation.

  • Liegt wohl an meiner yavdr Version ? Die Ubuntu Version ist 12.04 LTS. Scheint wohl eine 0.5 yavdr zu sein genau weiß ich das aber nicht mehr ist schon etwas her mit der Installation.

    vdrctl gibt es erst ab yaVDR 0.6 - aber man sollte trotzdem im Syslog sehen können, welche Plugins geladen werden, wenn der VDR startet.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Ich hab den Syslog Eintrag jetzt gefunden. /var/log/syslog.1 heißt die Datei. Da steht mehr drin als in der Datei syslog. Hier sieht man, markad loading initializing und starting . Aber keine Fehlermeldung.