VDR & LibreElec teilweise liveTV

  • Hallo zusammen,

    mein VDR ist ein headless Gerät und bedient einen Raspberry mit der letzten LibreElec Version (8.2.5MR).

    Nun habe ich seit geraumer Zeit ein Problem mit dem Umschalten der Kanäle. Startet LibreElec und ich wechsle in die Kanalansicht, kann ich genau 1x den gewünschten Kanal auswählen. Wechsle ich zu einem anderen Kanal, wird immer RTL Nitro ausgewählt. Ich muß dann LibreElec neu starten (Warmboot) und anschließend wiederholt sich obiges Spiel. Die Kanäle funktionieren bei der allerersten Auswahl alle. Daher denke ich nicht, das es etwas mit der Kanalliste zu tun hat. Mein VDR 2.4.0 ist übrigends mit SAT>IP angeschlossen.

    Hier mal der Auszug des syslogs indem alle Aktiviitäten beim Kanalwechsel drin sind. Vielleicht sieht jemand von Euch woher das Problem kommen kann :)


  • Hallo,


    Oct 7 11:48:05 VDR-Server vdr: [39850] VNSI: Welcome client 'XBMC Media Center' with protocol version '10'

    "protocol" sollte passen.Hast du schon in der Konfiguration von VNSI(PVR-Clients) unter Kodi die

    Prio geändert? IIRC gab es da mal Probleme mit dem umschalten auf einen anderen Kanal!


    Gruss

    Wolfgang