SkinflatPlus unter VDR 2.2.0 bauen ?

  • Hallo zusammen


    ich bastle gerade an einem Test System mit VDR 2.2.0 und möchte gerne das SkinFlatPlus hier zum laufen bringen.


    Das ganze scheitert hier:



    Ich hab jetzt schon Google befragt (wie sonst auch und auch die Boardsuche - konnte aber nix passendes finden - evtl kann mir jemand helfen ?


    PS: Die Version 0.5.0 baut sauber durch - ich werd jetzt mal mit der testen ...

  • Hallo,


    nimm mal commit: 5a8c1819

    Sources -> https://projects.vdr-developer…8dd2e77be68bad1549.tar.gz

    IIRC lief es mit der letzten Änderung "support for MaxPixmapSize" nicht durch.


    Gruss

    Wolfgang

  • Hallo


    wie gesagt habe ich nun die letzte verfügbare Download Version gebaut - das klappt soweit wunderbar !


    Was mir jetzt aufgefallen ist: Gehe ich in den EPG ("Programm") "wähle dann eine Sendung aus - dann fehlt die Beschreibung der Sendung komplett.


    Schalte ich auf ein Standard Skin um ist diese wieder da.


    Nur die "Langbeschreibung" fehlt - der Titel, die Kurzbeschreibung und die Kategorie ist da - ....


    Nachtrag: Im Hauptmenü wird oben auch keine Uhrzeit angezeigt.

    Zudem Habe ich bei der Programm Info oben nur einen grauen Balken da sollte wohl eigentlich auch die Uhrzeit stehen.



    Hat jemand eine Ahnung wie das passieren kann ? -- bzw ob ich was dagegen machen kann ?

  • Hallo,


    kannst du mir mal bitte deine config posten. Irgendwelche Meldungen im Log? Welches Ausgabedevice?

    Das beschriebene Verhalten ist mir erstmal nicht bekannt. Wenn die Langbeschreibung fehlt, könnte es am scrolling liegen und evtl. mit MaxPixmapSize. Sonst nochmal Debuging anschalten und nochmal die Logs posten.


    Grüße

    Martin

  • Hi


    Ausgabedevice ist rpihddervice

    Habe aktuell diese Version installiert: https://projects.vdr-developer…8dd2e77be68bad1549.tar.gz (VDR 2.2.0)

    im Log ist nix zu sehen - hier mal die Config:




  • Den Effekt kann ich bestätigen. Interessant war bei vergangenen Versuchen, dass das von der Betreibssystemversion abhängig schien. Eine identische vdr Umgebung von einem anderen raspi mit älterem raspbian kopiert und neu gebaut zeigte den Effekt, auf dem Spender raspi läuft alles normal. Ich hatte es meiner steinalten epgd version (noch ohne httpd) zugeschrieben und nicht weiter verfolgt.


    bye

    Sven


    Link: Richtig fragen

  • Hmm laut deiner Config ist der TextScroller schon disabled:

    Code
    1. skinflatplus.ScrollerEnable = 0

    Das wollte ich jetzt empfehlen.


    Ich selbst nutze einen RPi 2B, vdr 2.4.0, rpihddevice 1.0.3 und latest git von skin flatPlus.

    Das Problem bei Langtexten beim RPI ist die MaxPixmapSize von 2048x2048, siehe auch hier MaxPixmapSize per default auf 2048x2048?


    Bitte VDR nochmal im Debug-Modus starten und das log posten.


    Grüße

    Martin

  • Hallo Martin


    das ist jetzt zwar OT - aber läuft bei dir 2.4.0 auf dem vdr stabil ?


    ich hab jetzt Tagelang versuche mit aktuellem Raspbian 2.4.0 Streamdev und verschiedenen Patches gemacht - aber von stabilität bin ich meilenweit entfernt...


    2.2.0 läuft soweit gut wobei ich irgendwie nicht glücklich bin an einem alten System zu basteln ...

    Lieber währ mir eindeutig eine 2.4.0 Installation auf dem RPI Sauber und stabil zum laufen zu kriegen !

  • Mittlerweile ja, läuft es stabil. Hat aber auch bissel gedauert.

    Wenn ich in meinem src Ordner schaue habe ich folgende Patches aktiv:

    Code
    1. vdr-2.4.0-01-fix-svdrp-modt-recflag.diff
    2. vdr-2.4.0-02-fix-invalid-locking-sequence.diff
    3. vdr-2.4.0-03-fix-locking-channel-display.diff
    4. vdr-2.4.0-04-fix-locking-channel-display-2.diff


    Aber es kommt auch stark auf die Plugins an. Am besten ohne alles probieren und dann nach und nach Plugins aktivieren und testen.

  • Hallo Martin


    Ok - evtl gebe ich der Thematik noch einen Versuch ... - ich bin mit 2.2.0 und Remotetimer auch nicht ganz glücklich.


    Hast du die Patches auch auf Server Seite drin ?


    Zu den Plugins:


    Auf RPI Seite habe ich lediglich:


    - rpihddevice (git)

    - suspendoutput

    - remote

    - streamdev

    - skin (skinflatplus)

  • Hallo Martin


    danke - ja - das mit Streamdev ist defintiv ein Problem mit 2.4.x.... Ich dachte du nutzt VDR auch mit Streamdev / Server / RPI ...


    Wir hatten anderweitig schon mal nen Thread geöffnet um besser heraus zu finden wo es bei RPI + VDR 2.4.x hackt - aber irgendwie kommen wir da auch auf keinen grünen zweig ....


    Zurück zum eigentlichen Thema:


    Du schreibst VDR mit DEBUG - wie meinst du das ? kann ich da das Debug Level erhöhen - habe ich noch nie gemacht ...

  • Hallo Martin


    So - VDR gestartet - NUR mit Rpihddevice + skinflatplus - sonst nix !!! (Für die Bilder dann wieder mit Streamdev)


    Start Sequenz:



    Hier öffne ich dann Das Hauptmenü - gehe in Programm und wähle die Detailansicht einer Sendung:


    Code
    1. Oct 2 19:21:20 raspberrypi vdr: [2334] skinflatplus: create osd SUCCESS left: 63 top: 27 width: 1814 height: 1038


    Im Anhang dann noch ein paar Bilder wie das ausschaut.