"cannot mount devices (NFS) + X10 - Kanalwahl ?

  • Hallo zusammen


    ich bin neu bei MLD - aber da ich aktuell auf dem RPI3 eine eigeninstallation nicht zum laufen kriege dachte ich mir ich probier´s mal.


    Aktuell hänge ich bei 2 Punkten:


    1: ein NFS Scan zeigt mir mein /video0 NFS Share der Synology


    Ein Versuch es zu mounten bringt dann im Webinterface:




    Any Idea was hier zu tun ist ?


    2: die X10 läuft wie gewünscht - aber da ich mehrer RPI´s in Funkreichweite betreibe benötige ich die Kanal Wahl funktion - jeder X10 kann man ja einen Kanal vorgeben - ich weiß nur nicht wie ich das MLD sage nur auf "kanal 2" zu hören.

  • Nachtrag:


    warum auch immer - nun funktioniert der Mount - aber ich sehe meine "Aufzeichnungen" nicht


    Hab ich was übersehen ?



    Code
    /dev/mmcblk0p1           96775     12911     83865  13% /boot
    192.168.1.115:/volume1/video0
    
                         31675525248 28708452480 2966953984  91% /mnt/192.168.1.115__volume1_video0
    mmcblk0p3:192.168.1.115__volume1_video0
                         31677317248 28708521792 2968676672  80% /data
  • Nach dem Mount des NFS Shares must Du das auch noch dem Datenspeicher hinzufügen. Das geht auch über das Webif im Selben Bereich in dem Du auch den NFS Mount durchgeführt hast.

    Sofern Du das schon gemacht hast, musst Du beachten, dass die MLD die TV Aufnahmen im Unterordner tv (/data/tv) erwartet.

    Erstelle mal ein Debuglog.

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

  • oder du schaust dir per ssh die fstab an, änderst das Verzeichniss wo er hinmounten soll so wie du lustig bist und gibst dem VDR dann per WebIF einfach "-v meinvideoverzeichniss" als Parameter mit und fertig. Das sind so die Kleinigkeiten wo mir MLD auch zu blöd ist weil die Infrastruktur bei mir nicht soooo unübersichtlich ist das ich 20 NFS-Mounts am Laufen habe die dann auch noch der Fernseher sehen MUSS.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!