[Gelöst] vaapidevice - kein Bild

  • Hab noch mein softhddevice nochmal ändern müssen. SD Inhalte liefen nur "hüpfend" , also vor und zurück springend, warum auch immer. HD war OK. Bin jetzt wieder zurück auf das softhddevice aus dem VDR Git und hoffe, dass ich hiermit mal wieder eine Weile leben kann:

    Code
     git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-softhddevice.git

    Allerdings auch hier mit vielen Änderungen (siehe Anhang)

  • sind das Anpassungen für eine bestimmte neuere ffmpeg-Version, damit es überhaupt kompiliert? Oder kompilierte es auch ihne die Änderungen, funktioniert so aber besser?


    Da dreht man doch allmählich ab.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • das war, damit es überhaupt compiliert. Ich hab aber nur angepaßt, was der Code da vorgeschlagen hat. Ob irgendwelche Funktionalitäten des plugins damit verschlimmbessert wurden müssten mal die Entwickler der Software beurteilen und eventuell mal offizielle Updates bereitstellen.


    Aber wenn man mit Debian Sid arbeitet ist man ja so manche Überraschung gewohnt...

  • Hi,


    kannst Du mir mal die Ausgabe von ldd für das softhddevice geben?

    Ich versuche derzeit das Plugin unter Debian buster zu kompilieren. Compilieren lässt es sich auch, nur nen Bild bekomme ich nicht, nur Ton. Fehlermeldungen gibt's keine...

    Beim vaapidevice ist's umgekehrt. da habe ich Bild aber keinen Ton ;(

    Mit dem mpv Player gibt's Bild und Ton.

    Und das softhddevice von jojo61 funktioniert auch so wie von Dir beschrieben: HD geht, SD hüpft...

    MLD 5.5 mit vdr 2.6 - lirc yaUSBir - Octopus NET S2 - SCR - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - WD Green 12TB HDD - SanDisk 64GB SSD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
    MLD 5.5 mit vdr 2.4 - Raspberry Pi 3 - rpihddevice
    MLD 5.5 mit Squeeze Play - Raspberry Pi 2 - 32GB SD - 7" Touch TFT

    Einmal editiert, zuletzt von clausmuus ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!