Auf ein Neues: nach update (mal wieder) ständige Aussetzer

  • Hallo zusammen!


    Nach meinen letzten "dist-upgrade" gibt es - wie schon des öfteren bei mir nach dem update - ständige Aussetzer im Live-Stream.

    Es liegt nicht am schlechten Empfang. Das sei schon mal vorweg gesagt.

    Das System ist völlig ausgebremst. Auf Tastendrücke reagiert das System erst 2, 3 Sekunden später (oder mehr).


    Im syslog gibt es die üblichen 1000sende



    Mein System läuft mittlerweile mit dem Kernel 4.16.0.


    Treiber der Graka ist aktuell:

    Code
    +-----------------------------------------------------------------------------+
    | NVIDIA-SMI 390.48                 Driver Version: 390.48                    |
    |-------------------------------+----------------------+----------------------+
    | GPU  Name        Persistence-M| Bus-Id        Disp.A | Volatile Uncorr. ECC |
    | Fan  Temp  Perf  Pwr:Usage/Cap|         Memory-Usage | GPU-Util  Compute M. |
    |===============================+======================+======================|
    |   0  GeForce GT 730      Off  | 00000000:06:00.0 N/A |                  N/A |
    | 30%   26C    P0    N/A /  N/A |      0MiB /  1998MiB |     N/A      Default |
    +-------------------------------+----------------------+----------------------+


    Im dmesg gibt es allerdings einige komische Dinge. Z.B. hier

    Code
    [   30.064781] Bad or missing usercopy whitelist? Kernel memory exposure attempt detected from SLUB object 'nvidia_stack_cache' (offset 11440, size 3)!
    [   30.064790] WARNING: CPU: 2 PID: 1362 at /home/kernel/COD/linux/mm/usercopy.c:81 usercopy_warn+0x82/0xa0


    und hier:



    Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen kann.

    Jedenfalls hat diese Mal nichts von dem funktioniert, womit ich es früher lösen konnte.


    Danke schon mal!

    HW: Main: MSI H97; GraKa: Zota2GB D3 X GT730; Empfänger: DD DuoFlex DVB-C/C2/T/T2
    SW:
    yaVDR 0.6.1


  • Nach meinen letzten "dist-upgrade" gibt es - wie schon des öfteren bei mir nach dem update

    Was wurde aktualisiert, dass die Aussetzer kommen?

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Hi!


    Dies hier:


    Code
    Die folgenden Pakete werden aktualisiert (Upgrade):
      firefox libconfuse-common libconfuse0 libmpg123-0 libsmbclient libtirpc1
      libwbclient0 libx11-6 libx11-data libx11-xcb1 linux-generic
      linux-headers-generic linux-image-generic linux-libc-dev python-samba samba
      samba-common samba-common-bin samba-dsdb-modules samba-libs
      samba-vfs-modules smbclient
    22 aktualisiert, 4 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.


    Nachtrag: wobei sich das linux-image-... auf den linux-image-3.13.0-158-generic bezieht, der sowie nicht gebootet wird.

    HW: Main: MSI H97; GraKa: Zota2GB D3 X GT730; Empfänger: DD DuoFlex DVB-C/C2/T/T2
    SW:
    yaVDR 0.6.1


    Einmal editiert, zuletzt von FraMixer ()

  • Was ist denn für eine Bildwiederholfrequenz eingestellt?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk1986!


    Bildwiederholfrequenz ist 60 Hz

    (Anzeige via Beamer BenQ W1000+)


    Das war schon immer so eingestellt.

    HW: Main: MSI H97; GraKa: Zota2GB D3 X GT730; Empfänger: DD DuoFlex DVB-C/C2/T/T2
    SW:
    yaVDR 0.6.1


  • hatte gestern mal das yaVDR 0.6.2 iso installiert, lief soweit alles durch. Nur ist da kein VDR mit installiert?

    Zum einen ist da, wenn, gründlich was schief gelaufen und zudem bist du hier nicht an passender Stelle um das Problem zu beheben da es um eine andere Thematik hier geht.

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!