ir-keytable -- TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer

  • Hallo Forum,


    welche ir Protokolle werden von der TechnoTrend Budget S2-3200 unterstützt?


    TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer


    Code
    ir-keytable
    
    ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event10) with:
            Driver budget_ci, table rc-tt-1500
            Supported protocols: 
            Enabled protocols: 
            Name:

    Der Sat Empfang, DVB-S2 funktioniert.



    Bei meiner Tevii sieht es wie folgt aus:


    TeVii S464 DVB-S2 V1.0 mit ir Reciever


    Code
    TeVii S464 DVB-S2 V1.0 mit ir Reciever:
    
    ir-keytable
    Found /sys/class/rc/rc0/ (/dev/input/event4) with:                                                                                                                                                                               
            Driver cx88xx, table rc-tevii-nec
            
            Supported protocols: NEC RC-5 RC-6 JVC SONY SANYO LIRC other                                                                                                                                                             
            
            Enabled protocols: RC-6                                                                                                                                                                                                  
            Extra capabilities: <access denied>



    Ist die TechnoTrend Budget S2-3200 HDTV-S2 +Budget-CI+TT-Viewer evtl. nur für die mitgelieferte Fernbedienung geeignet?

    Mit dieser können Events ausgelöst werden.




    MfG


    wwworker

  • # head /lib/udev/rc_keymaps/rc-tt-1500

    # table rc-tt-1500 type: rc-5

    0x1501 KEY_POWER2

    0x1522 KEY_EPG

    0x1512 KEY_INFO

    0x150d KEY_UP

    0x1511 KEY_DOWN

    0x150e KEY_LEFT

    0x1510 KEY_RIGHT

    0x150f KEY_OK

    0x1513 KEY_ESC


    Wobei der Code nichts zu den verwendeten Frequenzen sagt.

  • Hallo wmautner,


    was genau macht "head /lib/udev/rc_keymaps/rc-tt-1500", diesen Befehl kannte ich zuvor nicht.


    Kann man sagen die TechnoTrend Budget S2-3200 ist bezüglich ir-Remote Support spärlich ausgestattet?


    Warum "ir-keytable" so wenig informationen an?


    Was ist "table rc-tt-1500" für ein Protokoll? Davon habe ich zuvor nie etwas gelesen.


    MfG


    wwwork

  • Meiner Doku entnahm ich:

    ir-keytable -c -p rc-5 -w /etc/rc_keymaps/tt_dvb-3200


    Also eine RC5-Fernbedienung. Diese Zeile hatte ich in meiner Autostart-Datei. Diesen Empfänger hatte ich aufgrund seiner Trägheit damals nur kurz in Betrieb.


    Stefan

  • Was ist "table rc-tt-1500" für ein Protokoll? Davon habe ich zuvor nie etwas gelesen.

    Das ist die Übersetzungsdatei, das Protokoll "rc-5" steht ganz oben.


    MfG


    wwwork

  • Das "# table ... rc5" ist die erste Zeile in der o.a. Datei "/lib/udev/rc_keymaps/rc-tt-1500".

    Der Befehl "head" gibt lt. manpage die ersten 10 Zeilen einer Datei aus.

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!