[yaVDR 0.6.2] Plugin extrecmenu - Schrift für Symbole fehlt (ist schon gelöst, mehr als Info)

  • Moin zusammen,


    beim neu hochziehen meines/unseres VDR mit 0.6.2 fiel mir eine Kleinigkeit auf: wenn man extrecmenu per apt nachinstalliert fehlt die Schrift für die zusätzlichen Symbole. Das führt dann zu den unschönen Kästchen bei Ordnern und allen Zahlenwerten unter 3 Stellen. Beheben ließ es sich schnell und einfach, hab mir die beiden TTF-Dateien aus dem Github-Repo (https://github.com/vdr-projects/vdr-plugin-extrecmenu) nach /usr/share/fonts/truetype/vdrsymbols gezogen und nach einem Neustart sah alles wieder gut aus.

    Sollte es eine Rolle spielen, Skin ist Anthra-1920-OSE.


    Insgesamt muss ich sagen dass es mit 0.6.2 ein Träumchen war das System einzurichten, wenn ich da an den K(r)ampf mit 0.5.0a anno 2014 denke... *schauder*

    :lovevdr

    VDR (2020/2024 refresh): yaVDR ansible@focal | Biostar B450MH | Athlon 3000G | GeForce GT710 | Hauppauge WinTV Quad-HD | 120GB SSD | 2TB HDD | Silverstone GD04B | STM32 & RC6 iR

    Alt-VDR (2014, rest in pieces 💀): yaVDR 0.6.2 | ASRock B85M-HDS | Celeron G1820 | DD Cine C2T2 V7 (L4M) | Atric IR R5 & Harmony 300
    Aktiv im täglichen Kampf für mehr RAM-Nudismus ;) Nieder mit den Blechdeckeln!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!