vdr zu einer bestimmten zeit herunterfahren?

  • íst es irgendwie möglich vdr zu einer bestimmten uhrzeit runterfahren zu lassen? (z.B. mit einem plugin)


    am besten würde es sein, wenn im timer eine option dafür vorhanden wäre.

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • Ein Plugin dafür gibt es IMHO noch nicht.
    Es müsste sich aber mit dem Command-Interface, dass der VDR bietet, realisieren lassen.


    Unter Linux setzt Du einfach ein

    Code
    shutdown -h <uhrzeit>


    ab, das fährt den Rechner zur angegebenen Uhrzeit runter.


    Problematisch wird es aber mit evtl anstehenden bzw gerade stattfindenden Aufnahmen, da kann es zu Kollisionen kommen, sprich: verpatzte Aufnahme.


    Hmmm, weiss einer mehr?

  • hi


    also ich fänd es ganz gut, wenn man im timermenü einen eintrag machen könnte


    z.b. nach einer bestimmten aufnahme runterfahren


    wenn ich mal abends was aufnehme, und der danach runterfahren soll, steh ich den mindest user inaktivität oder welcher das ist auf 2 min oder so, dann fährt der danach eigentlich imemr ganz gut runter.


    nur wenn ich die box dann am nächsten tag statre und das vergesen hab, fährt die wieder runter
    das nervt schon so ein bißchen

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte



  • genau das meine ich, hoffentlich wird die option noch eingebaut

    >>> Mein VDR <<<
    Software: LinVDR 0.7, Plugins: burn-0.0.5, dvd-0.3.5-b06, mp3-0.9.8, mplayer-0.9.8, text2skin-0.0.8.1, tvonscreen-0.6.0, graphlcd-0.1.1
    Hardware: Rebach DT-HiFi-01-S HTPC-Gehäuse inkl. Display, VIA EPIA-M 6000, 256 MB DDR RAM, Hauppauge Nexus-s Rev. 2.2,
    Samsung SpinPoint SP1213N 120 GB HD, LG 4163B DVD+/- Double Layer Brenner, IR-Empfänger

  • @ Hellstorm:


    Eigentlich kannst Du es doch sowieso schon so machen dass VDR nach einer Aufnahme sofort runterfährt, dann schaltet er auch beim nächsten Hochfahren nicht gleich wieder ab.
    Oder was spricht da dagegen?

  • Hi


    Zitat

    Original von Thomas
    @ Hellstorm:


    Eigentlich kannst Du es doch sowieso schon so machen dass VDR nach einer Aufnahme sofort runterfährt, dann schaltet er auch beim nächsten Hochfahren nicht gleich wieder ab.
    Oder was spricht da dagegen?


    Naja aber dann muss ich ja immer wieder einen Monitor und Tastatur anschließen und das ist wieder Arbeit :)

    PIII 500, 128 MB RAM, Voodoo Banshee
    Nexus-s, Nova-s, SB Live 1024, 40x4 LCD, 80 GB Festpaltte

  • Bei mir ist heute die selber Frage aufgetaucht, wie in diesem Thread hier. Leider stellt dieser mich nicht zufrieden.


    Gibt es bereits eine Antwort auf die Frage, WIE man den VDR zu einer festgesetzen Zeit, nachdem die nächtlichen Aufnahmen fertig sind, runterfahren lassen kann?

  • wieso ist euer vdr nich in das home-lan eingebunden? is doch der grösste vorteil überhaupt, dass man dadd dingen dann über ssh als ganz normale "unix-box" steuern kann... nen cron-job erledigt dann den rest...


    gruss nk^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!