{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.4- > DD-NET & NetCeiver

  • HI,


    VDR-2.4.0: ist es eigentlich von Interesse zusätzlich zum NetzCeiver oder als Ersatz auch ein Octopus Net

    incl. DD CAM Support zu nutzen ?


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • HI cinfo,


    hattest du nicht früher mal einen devel tarball in den images. Ich kann in 3.0.25 nichts derartiges finden.

    Eigentlich versuche ich grade ein mcli plugin für das libreelec auf meinem raspi zu bauen und wollte mal

    vergleichen welche patches du auf dem plugin angewendet hast ...


    mit freundlichen grüssen,

    ** AVG II internal Netceiver, 4GB RAM, BM2LTS V2.94.4 on 256G SSD, internal 3T media HD

    ** R-Pi 2 mit librelelec + vdr-mcli with external Netceiver as VNSI server for mobile/tablet

  • Hi,



    fix_Makefile

    mcli_gcc-7_fix.patch

    vdr_2.3.8_compat.patch


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    die BM2LTS Version 3.1.12 steht zum Download bereit

    L I N K



    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    hier einpaar Info´s für die Samba - Anbindung für ein NAS

    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo cinfo,


    erst einmal herzlichen Dank für die super Weiterentwicklung. Ich habe mir diese Woche eine NUC8I5BEH angeschafft und die Software erfolgreich eingerichtet. Getestet sowohl Kodi wie auch NATIv. Mein einziges Problem ist nur das meine Harmony Elite die mit meiner bisherigen Reelbox mit BM2LTS lief mit den NUC nicht läuft.


    Ich habe verschiedenste Einstellung (Intel, NUC - leider keine einzige Taste enthalten), Windows Kodi, Intel Kodi. Window Media center ..... getestet. Es reagiert leider überhaupt nix am NUC. Bios update habe ich auch gemacht. In einigen Forem war beschrieben im Bios den Infrarot Empfänger auf RC6 zu stellen. Diese Option gibt es beim NUC8 nicht - Nur an/aus.


    Leider bin ich in Linux nicht so bewandert und verstehe nicht wo ich noch suchen muss. Hat irgendjemand eine Idee wie ich heraus finde was ich ggfs. noch installieren muss?


    Würde mich über Unterstützung freuen.


    Danke


    Asmo.

    BM2LTS, NUC 8I5BEH mit Octopus NET M4, VDR native, Receiver Yamaha A6A, Fernseher Philips OLED856

  • Hi,


    ich nutze hier auch eine Harmony mit "Intel Media Player" am NUC8I3BEH ohne Probleme.

    Nur besser ist für die neue Lirc-Belegung eine "Microsoft Windows RC 6 ir RRS9002-86XXF Original Fernbedienung"

    ca. 10€ in der Bucht. Bei der RRS9002-86XXF wurde die Tasten sauber mit den Lirc-Befehlen belegt.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe mir die Fernbedienung besorgt und es funktioniert soweit. Da mein Netceiver 2x DVB S2 und 2 DVB C hat habe ich MCLI noch aktiviert. Scheinbar bekomme ich die Sat Sender über SATIP und Kabel samt zugehörigem CI über MCLI. Ist das der richtige Weg. Kann ich nicht alles (S, C, CI) über ein Plugin lösen?


    Was ich überhaupt nicht finden konnten ist eine Kanalsuche. Wo ist die versteckt?. Automatisch hat er nichts gemacht.


    Danke


    Asmo

    BM2LTS, NUC 8I5BEH mit Octopus NET M4, VDR native, Receiver Yamaha A6A, Fernseher Philips OLED856

  • Hi,

    Zitat

    Ich habe mir die Fernbedienung besorgt und es funktioniert soweit.

    Wichtig ist nur das man im Bios vom NUC die CEC/TV Unterstützung für den IR ausschaltet.

    Zitat

    Scheinbar bekomme ich die Sat Sender über SATIP und Kabel samt zugehörigem CI über MCLI. Ist das der richtige Weg. Kann ich nicht alles (S, C, CI) über ein Plugin lösen?


    richtig SAT & Kabel kommen über SATIP beim VDR-2.4.0 -- MCLI wird nicht bei SATIP benötigt und solte nicht aktiviert sein (für nur Kabel sollte es aber laufen) . Das CI im NetCeiver ist zur Zeit unter VDR-2.40 leider tot. Ich hatte mal ein VDR-2.4.0 mit MCLI am Laufen, aber auch hier lief das CI so gut wie nicht. Auch bei einer DD-Net kann das verbaute CI nicht direkt angesprochen werden. Dieses muß ausgebaut werden und am NUC betrieben werden.

    Zitat

    Was ich überhaupt nicht finden konnten ist eine Kanalsuche. Wo ist die versteckt?. Automatisch hat er nichts gemacht.

    Mit dem Konsolenbefehl "vdrctr status" kann man sehen ob eine Kanalsuche installiert und aktiviert ist

    Hier ein Bsp. für channelscan aber auch wirbel wäre möglich. Weitere Info´s zu "vdrctl" siehe erste Seite

    Wenn da was fehlen sollte , dann kommt es mit dem nächsten Update.

    Code
    Last login: Sat Apr  6 16:11:14 2019 from 192.168.1.21
    root@BM2LTSR66Nuc64KODI:~# vdrctl status
    PLUGIN                STATE     PRIORITY
    autostart             disabled  50
    bgprocess             enabled   50
    cecremote             disabled  50
    channellists          disabled  50
    channelscan           enabled   50
    Zitat
    Code
    channelscan           enabled   50

    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo cinfo


    bin wieder auf ReelVDR mit Kodi gewechselt dann läuft alles. Channelscan und Wirbelscan gibt es nicht bei dieser Version (kann man also nicht aktivieren); da warte ich mal auf's nächste Update. Irgendwie hatte ich auch den MCLI auf 2.40 am Laufen mit CI - ist mir aber zu oft abgestürzt aber tot war es nicht (wenn auch unbrauchbar) ^^. Sobald die 2.4 voranschreitet werde ich mal wechseln.


    Danke dir


    Asmo

    BM2LTS, NUC 8I5BEH mit Octopus NET M4, VDR native, Receiver Yamaha A6A, Fernseher Philips OLED856

  • Hi,


    hier mal für den VDR-2.4.0 die


    /etc/vdr/conf.d/10.mcli.conf

    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • HI,


    bin erstmal bis Ostern im Urlaub und teste danach nochmal die 2.4 mit den MCLI Einstellungen


    Gruß

    Asmo

    BM2LTS, NUC 8I5BEH mit Octopus NET M4, VDR native, Receiver Yamaha A6A, Fernseher Philips OLED856

  • Hi cinfo,

    Does the new BM2LTS version supports eHD for VDR 2.4.0?

    As eHD is very much convenient and my family members are happy with it I would like to keep eHD as a front end of the reelboxes and use my new VDR server as a streamdev server and my reelboxes as clients only.

    Server: YaVDR Ansible VM (VDR 2.4.8) as a VNSI Server and Streamdev Server. DD CINE S2 + 2 x DD Duoflex S2 (6 tuners)

    VDR1 Client- ASUS AT3IONTI, 4gb RAM, 32GB SSD, MCE Remote, Custom case, YAVDR 0.6.2

    VDR2 Client- ASUS AT5IONTI, 4gb RAM, 128GB SSD, MCE Remote, D-Vine 5 HTPC Case, YAVDR Ansible, Ubuntu 20.04.2

    VDR3 Client- Modified Reelbox AVG II with working display: Gigabyte C1037UN-EU + EHD + 4GB ram + 32GB SSD. Streamdev client only.BM2LTS

    UNRAID - 110 TB storage, Supermicro X10SRL -F + Xeon E5-2680 v3 + 256 GB DDR4 ECC Ram.

  • hi,


    no there is no eHD support anymore, because a mainboard with eHD no longer supports the current kernel versions v5.x


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    BM2LTS v3.1.34


    mit


    Code
    "1" BM2LTS NUC - ReelVDR mit KODI einrichten"           
    "2" BM2LTS NUC - VDR-2.4.0 mit KODI-NC einrichten"          
    "3" BM2LTS NUC - VDR-2.4.0 native & NetCeiver einrichten"          
    "4" BM2LTS NUC - VDR-2.4.0 mit KODI Octopus-Net einrichten"           
    "5" BM2LTS NUC - VDR-2.4.0 native & Octopus-Net einrichten"          
    "6" BM2LTS NUC - VDR-2.4.0 native mit MCLI & NC einrichten"


    Log


    VAAPI


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    2 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hallo Cinfo,


    wollte es gleich mal testen. Aber den Punkt 6 gibt es im Route66 nicht - Weiterhin 1 - 5.


    Korrektur - habe Recovery gemacht - habe es noch mal mit Factory versucht und jetzt ist PUnkt 6 auch da.


    Der MCLI läuft mit der 2.40 genrell gut aber stürzt leider nach einige Zappen immer, ohne erkennbare Fehlermeldung im Log, ab. Ich habe noch einmal versuch es mit SATIP hinzubekommen aber egal was ich auch einstelle es ändert überhaupt nichts, er erkennt nur DVB-S2 und nicht DVB-C. Ich habe mir auch die Datei Minisatip angeschaut und versucht hier eine Reaktion zu erhalten aber auch ohne Erfolg. Laut Beschreibung von MinisatIp sollte es doch alles verarbeiten können - wo ist mein Denkfehler? (Liegt es nur an der Mischbestückung des Netceivers?)


    Scheinbar muss ich mir doch einen Octupus-Net holen (und hoffen das die Mischbestückung funktioniert).


    Falls du noch eine Idee/Tipp hast probiere ich gerne noch aus.


    Gruß


    Asmo

    BM2LTS, NUC 8I5BEH mit Octopus NET M4, VDR native, Receiver Yamaha A6A, Fernseher Philips OLED856

    2 Mal editiert, zuletzt von asmodeon ()

  • Hi,


    Zitat

    Ich habe mir auch die Datei Minisatip angeschaut und versucht hier eine Reaktion zu erhalten aber auch ohne Erfolg.

    änder doch bitte mal für DVB-S2 & DVB-C die


    10-satip.conf so ab



    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!