{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.5- > DD-NET & NetCeiver

• Super!

Ich verlasse Kodi immer mit der POWER Taste. Ohne flatpak war das Verlassen von Kodi schnell genug dass das Senden von BACK aureichte um das runter fahren des vdr/PCs zu verhindern.

flatpak run tv.kodi.Kodi

svdrpsend hitk back

Flatpak braucht länger beim Veralssen v Kodi .... daher müsste ich das Timeout wo auf eine Taste gewartet wird rauf setzen. Wo finde ich den das ?

May 31 15:48:33 BM2LTS-MC vdr: [2159] Power button pressed

May 31 15:48:33 BM2LTS-MC vdr: [2159] confirm: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen

May 31 15:48:33 BM2LTS-MC vdr: [2159] warning: Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen

Liebe Grüße g ;)

NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

• kann ich Dir so nicht sagen -- mach den mc auf und suche nach den Dateinamen

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

• kann ich Dir so nicht sagen -- mach den mc auf und suche nach den Dateinamen

1 Ich steh auf der Leitung ... Welchen Dateinamen ?

2 Seh ich das richtig, dass du das Kodi im Flatpak noch nicht fertig konfig. hast ... Einige Plugins sind weg, andere da, Wetter Plugin ist absichtlich ein anderes ?

3 Könntest du bitte dieses WE noch ein Image bereit stellen, wo Kodi wieder unter reel ist. Dann tu ich mir mit den Anpassungen leichter

Liebe Grüße g ;)

NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

• Code
    3 Könntest du bitte dieses WE noch ein Image bereit stellen, wo Kodi wieder unter reel ist. Dann tu ich mir mit den Anpassungen leichter

Das kannst Du doch auch selber --

- kopier das /root/.var nach /home/reel/

- dann lösche das /root/.var/ Verzeichnis

- wechsle in das /root Verzeichnis

- dann auf der Konsole ln -sf /home/reel/.var /root/.var

- Reboot

fertig

ich werde bestimmt kein Image zur mehr schaffen, da ich auf dem Weg in den Urlaub bin (ab Juli können wir dann wieder basteln)

Jetzt müssen wir erst einmal alles aus der .40 rausholen.

2 Seh ich das richtig, dass du das Kodi im Flatpak noch nicht fertig konfig. hast ... Einige Plugins sind weg, andere da, Wetter Plugin ist absichtlich ein anderes ?

richtig andere Kodi Version andere Plugins die "stable" laufen

(VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

(Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Edited once, last by cinfo ().

• mit z.B.

Code
    tar -cvjf /media/hd/media_kodi1.tar.bz2 /home/reel/flatpak
    sleep 2
    tar -cvjf /media/hd/media_kodi2.tar.bz2 /home/reel/.var/

kannst Du dann Deine angepasste Kodi Version einpacken und sichern

• ok, aber in einige Dateien habe ich jedoch plugin Pfade zu .var/... gesehen...

Denke nicht das kopieren reicht ...

doch es reicht, da ja /root/.var wieder als Link da ist

• Werde mal Proben...

Warum eig. flatpak ?

Mehr Speicher, mehr RAM, mehr CPU, langsamer, zus. Komplexität, ..

wird sich für Linux in der nächsten zeit nicht mehr ändern

Kodi Moves to Flatpak for Linux Installations
    The transition will be rocky, but it comes with some benefits.
    www.howtogeek.com

• bevor ich das mache ... habe nirgends gefunden was df -sf macht od meintest du ln -sf

Liebe Grüße g ;)

• ln -sf ist richtig

• OK. Nach cp -ia /root/.var /home/reel/ liegt Kodi nun inkl Anpassungen hier  /home/reel/.var/app/tv.kodi.Kodi/data

Und verlinkt ist ln -sf /home/reel/.var /root/.var

-------------------------

Hier mal meine Anpassungen bez. (wie kill ich) Kodi flatpak in usr/sbin

-------------------------

Hast du außer "Power" eine Taste mit der du Kodi "Verlassen" kannst ?

• ich nutze immer im Menü von Kodi den Schalter Verlassen

• richtig und dann OK auf der FB

• Da liegt bei (flatpak) ein Kodi-Update bereit.

Einfach Kodi verlassen und auf der Konsole flatinfo eingeben und die Frage mit ja (Y) beantworten)

• Solange ich nicht weis was es bringt, bin ich mal froh dass nun Alles läuft 

Support :]

• 222,1 MB ... Wo kann man denn lesen was sich geändert hat ?

Hier hab ich nichts gefunden: https://kodi.tv/article/kodi-21-0-omega-release/

Solange ich nicht weis was es bringt, bin ich mal froh dass nun Alles läuft ;)

v21.0-Omega

Was hat sich geändert

• Die vollständige Liste der Änderungen finden Sie unter 20.0-Nexus...21.0-Omega
    • [guilib][EditControl] Verbesserte Darstellung von Beschriftungstexten durch@CastagnaITin #22691
    • SavestateFlatBuffer: Entferne die Vorwärtsdeklaration von FlatBufferBuilder durch@neo1973in #23332
    • [macos][nativewindowing] Unterstützt HiDPI (Retina)-Displays durch@enen92in #23259
    • Fügen Sie das Verzeichnis .gradle zu .gitignore hinzu durch@joseluismartiin #23339
    • [Plattform] macOS, iOS: Spracherkennung und Mikrofonnutzungsdesign hinzufügen von@ksoooin #23337
    • [Untertitel] Vermeiden Sie Aufrufe virtueller Methoden im Destruktor durch@enen92in #23343
    • [webOS] Audio-Sink-Verbesserungen durch@sundermannin #23295
    • [Buildsteps] osx-arm fügt Testausführung hinzu durch@fuzzardin #23349
    • hängt von/libmicrohttpd ab: Upgrade auf die neue Version durch@Karlson2kin #23342
    • [Windows] DXVA Video Super Resolution Upscaler hinzufügen durch@thexaiin #23336
    • Übersetzungsupdate von Kodi Weblate von@weblatein #23330
    • Synchronisierung von Add-On-Metadatenübersetzungen durch @github-actions in #23356
    • [guillib] Bild auf/ab/Home/Ende in den Einstellungen / CGUIControlGroupList handhaben durch@CrystalPin #22894
    • [Buildsteps] Verwenden Sie xcode 14.2 und relevante SDKs für Apple-Plattformen durch@fuzzardin #23348
    • [hängt davon ab] Aktualisieren Sie Flatbuffers auf 23.3.3 und erhöhen Sie die Mindest-OSX-Version auf 10.14 durch@neo1973in #23266
    • SysfsPath: CSysfsPath::Get() soll ein std::optional zurückgeben, da Lesevorgänge fehlschlagen können durch@neo1973in #23283
    • CAppParamParserLinux: --audio-backend= Schalter hinzufügen durch@lrusakin #23148
    • [Abhängig][native] Bump cmake 3.26.4 durch@fuzzardin #23322
    • [macos][nativewindow] Unterstützt Vollbildverschiebung / Behebung von Anzeigeverlust durch@enen92in #23335
    • [Windows] DXVA: Überprüfen Sie, ob HDR10-Farbräume vom Videoprozessor unterstützt werden, indem Sie@thexaiin #23358
    • CTextureBundleXBT: returniert std::optional durch@lrusakin #23168
    • Threads: Linux: Vereinfachen Sie die Festlegung der Thread-Priorität durch@lrusakin #23227
    • TextureFormats.h: benutze XB_FMT als Enumeration durch@lrusakin #23240
    • [Windows] Entfernen Sie unnötige Protokolle für Intel ohne Super Resolution Scaler-Unterstützung durch@CrystalPin #23372
    • Beibehalten der Auswahlposition nach Ende der Wiedergabe / Änderung des Status „Gesehen“ durch@CrystalPin #23311
    • [Mündung] 1110_seekbar-Timer bei Suchvorgängen zurücksetzen durch@enen92in #23380
    • AudioTrack: Überprüfen Sie die Kopfbewegung, um festsitzende Senken zu erkennen.@fritschin #23375
    • [PVR] Dialog Timereinstellungen: Setzt bestimmte Einstellungen auf Standardwerte bei Änderung des Timertyps durch@ksoooin #23384
    • ...

• Danke, Ja das hatte ich gesehen. Ist der Stand v. 2024/04/06. Das hat die im Image enthaltenen auch schon Alles.

Es scheint so, dass man für die jeweiligen Einzeludates das GIT bemühen muss und die Commits einzeln lesen ;(

Comparing master...Omega · xbmc/xbmc
    Kodi is an award-winning free and open source home theater/media center software and entertainment hub for digital media. With its beautiful interface and…
    github.com

Lt. flatinfo bkommt man das

Liebe Grüße g ;)

Edited 2 times, last by gggggg ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!