{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.4- > DD-NET & NetCeiver

  • ja gerne ist die Version für das Image sollte passen

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    neue Version UEFI Boot - Image BM2LTS v4.1.48


    Download hier:

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi und Danke, konntest du nachvollziehen ob mit der softhddrm 3.7. obiges Prob erledigt ist ?

    geht zur Zeit leider nur mit diesem Workaround für eine VAAPI "HD-Auflösung"

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • die BM2LTS "mcli" Einstellungen nutzen die alte "video.c" Version und DD-NET das aktuelle Git

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Plugin: mpv (v1.3.4) - mpv player plugin


    zum Testen für BM2LTS v4.1.48



    Download hier:

  • die BM2LTS "mcli" Einstellungen nutzen die alte "video.c" Version und DD-NET das aktuelle Git

    Autsch ... und was müssen die mcli User wie ich als Workaround tun oder hast du den bereits in die .48 eingebaut
    (sorry ich habs noch nicht ganz verstanden ;) )

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Da keine 4K Auflösung bei Dir genutzt wird brauchen wir das nicht ändern -- bei 4K kann dann die andere Version genutzt werden.

    Ist so schon alles in der BM2LTS v4.1.48 eingebaut, wird automatisch gewählt für MCLI und kann damit getestet werden.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi, ich habe mir probehalber einen NUC11TNHi3(000) zugelegt.

    Die FBD geht nicht ... der NUC11TNH...(Tiger) hat kein IR Device (haben anscheinend nur die NUC11PAH...(Panther) . Der Stromverbrauch ist ca. 3-5W höher als beim 10i3. Die Grafik ist einen Tick schärfer.


    Den Connector in grub u softhddrm hab ich auf DP-1 und damit Bild.

    Ich habe kein route66 gemacht, weil ich die NVmeSSD am Abend wieder im produktiven i10 nutzen muss.


    Nur Ton kommt keiner.

    Obige 3 Varianten hab ich ohne Erfolg versucht.

    Bitte um Info ob ich ev. noch woanders ändern muss ....

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    9 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Zitat

    Bitte um Info ob ich ev. noch woanders ändern muss ....

    das Gerät läuft mehr als schlecht -- es kommen ja bald die NUC12Pro (NUC12WSHi5) Geräte. Mal sehen was da geht.

    Ton sollte aber kommen wenn z.B. für ein kurzen Test (BM2LTS v4.2.0-PRE) auf Kodi umgestellt wird.

    Zitat

    haben anscheinend nur die NUC11PAH...(Panther)

    richtig -- nur PAH

    Zitat

    Ich habe kein route66 gemacht, weil ich die NVmeSSD am Abend wieder im produktiven i10 nutzen muss.

    kein Problem route66 kann man immer ausführen und wieder zurück geht auch immer.

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • das Gerät läuft mehr als schlecht -- es kommen ja bald die NUC12Pro (NUC12WSHi5) Geräte. Mal sehen was da geht.

    Ton sollte aber kommen wenn z.B. für ein kurzen Test (BM2LTS v4.2.0-PRE) auf Kodi umgestellt wird.

    richtig -- nur PAH

    kein Problem route66 kann man immer ausführen und wieder zurück geht auch immer.

    Meine einzige NVmeSSD ist noch auf der .46, da ich eine stabile Vergleichsbasis brauche u. am Abend die SSD wieder in den NUC10 rein muss. Daher kann ich kein route66 machen, weil das meine restl. Änderungen überschreibt ;)


    Ich hab den NUC11TNH retourniert u werde zur Überbrückung einen PAHi3 testen.


    - Kannst du mit bitte dein softhddrm.conf hier mal posten

    - welche Nachteile hast du beim Betrieb mit NUC11PAHi5 bisher ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Zitat

    - welche Nachteile hast du beim Betrieb mit NUC11PAHi5 bisher ?

    läuft nur unter Kodi mit Ton

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Achso, das ist nat. echt ein Prob. Würdest du mir bitte, wenn ich in den nächsten Wochen den PAHi3 bekomme, dabei helfen das hinzubekommen ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Achso, das ist nat. echt ein Prob. Würdest du mir bitte, wenn ich in den nächsten Wochen den PAHi3 bekomme, dabei helfen das hinzubekommen ?

    In BM2LTS v4.2.0-PRE auf Kodi umstellen:


    einfach in route66 "Kodi mit mcli" auswählen


    Die Bildausgabe erfolgt über USB-C auf HDMI per Adapter

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    4 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Danke, aber ich meine den vdr Betrieb. Bekommen wir das mit der aktuellen Linux Version überhaupt ans laufen oder fehlen da Treiber, ...

    Wo liegt im vdr Betrieb (vermutlich) das Problem ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!