{2024} BM²LTS-v4.4.x-Ubuntu 22.04.4- > DD-NET & NetCeiver

  • Das must Du testen -- Das können wir hier in Deutschland nicht


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi, ich habe im BM2LTS nach NUC10 gesucht und nichts gefunden ... bei der Suche im gesamten vdr Forum kommt schon einiges .. aber welche Einstellungen sind den konkret zu machen ... ev. was im Bios oder ....

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Ich merke gerade wir lange es her ist, dass ich bm2lts zuletzt installiert habe ...

    - Bios ist auf Legacy und Factory install durchgelaufen

    1 Welcher Modus ist denn Standard in der Fact. ?

    - ich bin dann mit CTRL-ALT-F1 ins Terminal u hab mich als root angemeldet un dann route66

    - Hadwareconfig hab ich "BM2LTS NUC - VDR-2.4.2 mit KODI-NC einrichten"

    leider lief da nichts durch und er Schirm bleibt dunkel ... ??? Was nun ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Das must Du testen -- Das können wir hier in Deutschland nicht

    Kann ich tatsächlich auch nicht. Müsste ich bei einem Bekannten ausprobieren. Also sobald es mal wieder erlaubt, bzw. sinnvoll ist zu reisen.


    Die Frage war eher allgemein gemeint. Ich war der Meinung der CAM-Slot am Netceiver ist einfach tot weil es dafür in minisatip gar keinen Support gibt. Hätte mich interessiert ob jemand im Zusammenhang mit minisatip irgendein CAM im Netceiver zum Laufen bekommt. Mit dem VDR-Plugin ging das zuletzt auf jeden Fall nicht mehr.

  • Hi, ich hab bisher nur im Bios den Boot auf Legacy umgestellt, aber sonst hier nicht Spezifisches gefunden ... falls noch was anderes zu tun ist bitte um Info !!!!!


    Status Quo:

    Ich komme nicht weiter:

    - nach der Factory, kommen nur der BM2LTS Schirm mit den "bitte warten Punkten" danach bleibt es dunkel


    - ich wechsel also zur Console und starte route66


    - dann Hadwareconfig "BM2LTS NUC - VDR-2.4.2 mit KODI-NC einrichten"

    und auch hier bleibt es dunkel und schließt nicht ab.


    - ich wechsle in eine 2. console und Shutdown -r now


    - nun kommt in der 1. Konsole die Meldung, dass X bereits von Display 0 gesperrt ist und man von /tmp x.lock-0 löschen soll. Da löschen bringt nichts weil es beim nächsten Reboot das Gleiche ist.


    Ich hab also wieder eine Factory gemacht ... aber das Prob bleibt das Gleiche.


    Nun bin ich "leicht" frustriert ....

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hi,


    bitte prüfen welcher SSD Speicher (sollte Sata SSD Speicher 2,5" Platte sein) wird verwendet, denn z.B. ein "PCIe Gen4 NVMe SSDs Speicher" wird erst mit dem nächsten Image von BM2LTS unterstützt.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    bitte prüfen welcher SSD Speicher (sollte Sata SSD Speicher 2,5" Platte sein) wird verwendet, denn z.B. ein "PCIe Gen4 NVMe SSDs Speicher" wird erst mit dem nächsten Image von BM2LTS unterstützt.


    Grüße

    cinfo

    Hi, ich hab von Beginn an eine 2,5" SATA eingebaut .

    - Ich komm per Telnet und Putty nicht auf den NUC. Wo kann ich das umstellen, damit wir das syslog od. was immer du brauchst runter laden können ?


    - Was könnte es sonst noch sein ...

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    Einmal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Hm, z.B. aus einer Windows 10 Konsole


    Die VDR-IP4 könnte man z.B. im Router finden

    Code
    ssh root@vdr-IP4
    dann Passwort eingeben
    route66

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hm, z.B. aus einer Windows 10 Konsole


    Die VDR-IP4 könnte man z.B. im Router finden

    Code
    ssh root@vdr-IP4
    dann Passwort eingeben
    route66

    cinfo

    SSH per Putty und WinSCP funken ... neuerlich route66 wird zum gleichen Ergebnis (s.o.) wie direkt am NUC führen ...

    hier das syslog: https://drive.google.com/file/…Q_YjncKR/view?usp=sharing

    wo soll ich zu suchen beginnen ?

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    2 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Deine Installation steht auf VDR mir DD-Net (Kein NetCeiver) sollte man in der route66 wechsel.


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Deine Installation steht auf VDR mir DD-Net (Kein NetCeiver) sollte man in der route66 wechsel.


    Grüße

    cinfo

    Hi,

    1 woran sieht man den aktiven Modus am einfachsten ?
    nun sagt das syslog jedenfalls "Dec 22 14:38:28 BM2LTSR66Nuc64KODI" ...


    2 Am Ende des Scriptlaufs von route66 wo ich den Modus "BM2LTS NUC - VDR-2.4.2 mit KODI-NC einrichten" gewählt habe kam ein Kodi Schirm dann folgte durch das Script der Reboot und es bleiben nach dem Reboot die im angehängten Screenshot sichtbaren Zeilen am Schirm (=Konsole1).


    Neues syslog ist syslog2.txt

    https://drive.google.com/drive…Gi5KsbTDrcAdO?usp=sharing

  • Hi,


    der Netceiver ist auf eth0.2 angeschlossen? Denn dieser wird über das SATIP Plugin nicht gefunden


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi,


    der Netceiver ist auf eth0.2 angeschlossen? Denn dieser wird über das SATIP Plugin nicht gefunden


    cinfo

    Nein zuvor war der NCV OFF. Aber man hätte doch trotzdem die Oberfläche bekommen sollen oder ?


    Jetzt ist er ein, weil ich parallel den NCL2 betreibe. Ich hab den NUC sicherheitshalber an dessen Port am Cisco gesteckt. Also JA nun an VLAN2.

    Trotzdem wieder nur ein paar Konsolenzeilen am TV ...

    syslog3 online (Link im obigen Post) ... Danke

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    2 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Hi,


    warte bitte auf die nächste Version -- ich baue für einmal den MCLI zum testen ein -- vielleicht schafft der MCLI es an die CAM´s unter eth0.2 zu kommen


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Ich steh grad auf der Leitung ... weil kein Bild hat doch nix mit Erreichbarkeit des NCV zu tun ...

    Aber egal ... herzlichen Dank dass du dich meiner annimmst ... mit Warten meinst du heute noch, oder eher morgen ... weil sonst mach ich derweil was anderes.

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

  • Hi,


    neue Version BM2LTS 3.4.01 zum Download


    Aber egal ... herzlichen Dank dass du dich meiner annimmst ... mit Warten meinst du heute noch, oder eher morgen ... weil sonst mach ich derweil was anderes.

    Upload läuft -- Bitte warten bis alles da ist in der Cloud fertig


    Download hier:



    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Hi,


    neue Version BM2LTS 3.4.02 zum Download

    Download hier:


    Grüße

    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

  • Hi Danke für die neue Version: ARD HD läuft.


    1 Welche Einstellungen muss ich nun wo vornehmen z.B. bez. Alphacryptcam+ORF ?
    - zuerst habe ich mal meine channels.conf nach /opt/vdr kopiert ...

    Bei den ORF Progs kommt VDR VNSI "no data"

    Die Frage ist, ob die .conf für den ORF des neuen VDR (beim reelvdr wars ev. anders) überhaupt passt:

    2 Wie stoppe ich den VDR dazu ? (hab in Kodi mal "Verlassen" gewählt) ?

    Code
    ORF1 HD;ORF:11302:hC23M5O35S1:S19.2E:22000:1920=27:0;1921=deu@106,1922=mis@106:1925:S11:4911:1:1007:0

    3 Und wie starte ich den VDR und Kodi dann wieder ? (was ich gefunden habe)

    systemctl stop vdr.service, killall -g vdr, init 6,

    service vdr start, systemctl start vdr.service,

    service kodi start



    4 die FBD (RC6) will auch noch nicht (ich Bios ist aktuell IR Enhanced Enabled)


    syslog5 ist online: https://drive.google.com/drive…Gi5KsbTDrcAdO?usp=sharing

    Liebe Grüße g ;)

    NCV6dvbS2+Alphacrypt+ORF, BM2LTS4.4 NUC11i3 NVMe+HDD, BM2LTS2.94.4 AVG1 T7400 SSD+HDD NvidiaGT720

    4 Mal editiert, zuletzt von gggggg ()

  • Hi,


    MCLI Versionen könnten auch die CI-CAM´s am NC ziehen. Also wäre mit oder ohne Kodi mit MCLI hier die Wahl bei der BM2LTS Version 3.4.02


    VDR stopp auf Konsole

    Code
    killall -g vdr

    Kodi stopp auf Konsole

    Code
    killall -9 kodi-x11

    Systemneustart

    Code
    init 6

    Nutze doch einfach unsere FB die wir hier im Forum für den NUC empfehlen. Da passt alles an einer "Nativen-" VDR oder "Kodi-Lösung"

    [IMG:http://i531.photobucket.com/al…0021982/15-116-010-11.jpg]

    Zitat


    So die Version "BM2LTS v3.4.02" ist oben, ich bin dann erst einmal die nächsten Tage raus


    Ein frohes Fest und guten Rutsch ins neue Jahr

    Bleibt gesund !


    cinfo

    (VDR) NUC11PAH & GEEKOM MINI-IT11-11. Generation * BM2LTS * DD NET S2 Max * NC * (Sound) Cinebar Lux Set * (Stream) Apple TV 4K (2022) *

    (Light) PHILIPS Hue Play HDMI Sync Box & Gradient Lightstrip * (OLED TV) LG OLED65G29LA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!