HEVC - UHD - VDR 2.3.8

  • Hallo,

    ich würde gerne meinem VDR auch die UHD Sender beibringen, laut dem VDR-WIKI (http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HEVC) muss es für UHD nicht mehr gepatcht werden wenn man über der Version 2.3.2 ist.

    Bei meinem Ubuntu 18.04 wurde 2.3.8 mitgeliefert


    Code
    1. user@Linux:/etc/vdr$ vdr --version
    2. vdr (2.3.8/2.3.8) - The Video Disk Recorder
    3. conflictcheckonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's conflict check menu
    4. epgsearch (2.3.1) - search the EPG for repeats and more
    5. epgsearchonly (0.0.1) - Direct access to epgsearch's search menu
    6. live (2.3.1) - Live Interactive VDR Environment
    7. quickepgsearch (0.0.1) - Quick search for broadcasts
    8. streamdev-server (0.6.1-git) - VDR Streaming Server


    Dennoch finde ich in der Channels.conf keine UHD Sender. Muss ich noch irgendwas machen? Kann man irgendwie überprüfen ob eventuell das UHD wieder aus-compiliert wurde, oder so?


    Danke :)

  • Was für eine Quelle?

    DVB-T2 soll da irgendwie anders sein, hab ich hier gelesen. Ich selber habe es aber nicht.

    Gruss
    SHF


  • Hi,

    Ergänz doch manuell und gucke, ob es geht.


    Dein Frontend muß es können. Ob stremdev dazu gehört, kann ich nicht sagen. Live wird es eher nicht können.

    Quelle wäre nützlich.

    Mfg Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easyvdr.de

  • Dennoch finde ich in der Channels.conf keine UHD Sender.

    Hier im Forum hatte ich bereits mal die Einträge aus meiner channels.conf gepostet!

    UHD-Sender über Astra-19.2


    Die brauchst du einfach in Deine channels.conf einfügen und kannst testen, ob es bei Dir läuft!


    Paul