Origenae S21T Display defekt

  • Wenn auch das Ersatzdisplay Macken macht, würde ich auf die Platine im Gehäuse tippen.

    Das neue Display war doch wirklich neu und nicht gebraucht?


    Ein Reparaturversuch lohnt sich bei dem Gehäuse IMHO aber.


    Der Fehler sollte eigentlich recht einfach zu finden sein, das sollte jeder Radio und Fernsehtechniker können.

    Versand von Klopper macht aber wenig Sinn und einzeln kann man die Teile nicht testen.


    Du könntest es mal bei einem RepairCafe versuchen, in den meisten grösseren Städten findet sowas inzwischen regelmässig statt.

    Ich denke, die werden sich freuen, wenn mal jemand mit schöner Hardware kommt und nicht nur mit Billig-Schrott ;D.

    Gruss
    SHF


  • Also ein befreundeter Radio-/Fernsehtechniker hat abgewunken, kann er nicht.:-(


    Zitat


    Versand von Klopper macht aber wenig Sinn und einzeln kann man die Teile nicht testen.

    Doch, das würde gehen, man kann die ganze Displayeinheit ausbauen und mit einem normalen PC Netzteil würde sich das Display auch außerhalb des Gehäuses betreiben lassen. Nur wem sollte ich das schicken?


    Repair Café gibt's hier in der Nähe leider nicht.:-(