VDR Messages deaktivieren

  • Moin VDR Gemeinde.


    Gibt es eine Möglichkeit die Messages welcher der VDR ausgibt zu deaktivieren (siehe Anhang)?


    Gruß und Dank vdr-box

    Bilder

  • Hmm, anscheinend gibt es keine Lösung?


    vdr-box

  • Vielleicht Einstellungen => OSD => Anzeigedauer für Nachrichten auf 0 setzen?

    - Client1: Thermaltake DH 102 mit 7" TouchTFT * Debian Stretch/vdr-2.4.0/graphtft/MainMenuHooks-Patch * Zotac H55-ITX WiFi * Core i3 540 * 4GB RAM ** Zotac GT630 * 1 TB System HDD * 4 GB RAM * Harmony 900 * satip-Plugin

    - Client2: Alfawise H96 Pro Plus * KODI
    - Server: Intel Pentium G3220 * DH87RL * 16GB RAM * 4x4TB 3.5" WD RED + 1x500GB 2.5" * satip-Plugin
    - SAT>IP: Inverto iLNB

  • Oder das automatische abschalten des VDRs deaktivieren.


    Wobei mir nicht klar ist was an der Nachricht störend ist, ich fände es viel störender wenn der VDR sich schlafen legt und ich dann eine Minute warten müsste bis ich wieder ein Bild habe nach dem ich bemerkt habe das er aus ist bzw. ausgeht. Spätestens wenn das herunterfahren eingeleitet ist habe ich keine Möglichkeit mehr dieses zu verhindern. :rolleyes:

    Gruß
    Frodo

  • Ich lasse den VDR Server im Keller nach 5 Minuten runterfahren es sei den Clients sind verbunden.

    Und die Nachricht wird dann an alle Clients in Kodi gesendet.


    vdr-box

  • Vielleicht Einstellungen => OSD => Anzeigedauer für Nachrichten auf 0 setzen?

    Leider Nein, da man sie nicht unter "1" einstellen kann

  • Und die Nachricht wird dann an alle Clients in Kodi gesendet.

    Sind Dir die Benachrichtigungen in Kodi wichtig? Wenn nein, dann schalte sie dort doch komplett ab!

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Sind Dir die Benachrichtigungen in Kodi wichtig? Wenn nein, dann schalte sie dort doch komplett ab!

    Diese Benachrichtigungen kann man ich Kodi nicht ausschalten, bzw. ich habe keine Möglichkeit gefunden.

  • Ja, stimmt. Ich hätte jetzt gewettet, dass man die Meldungen ausschalten kann.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ja ich habe bisher keine Lösung oder Patch

    gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!