[Announce] neues mediaplayer plugin

  • ich habe softhddevice keine Parameter für die Audioausgabe übergeben, so dass die Ausgabe an das default audio device geht. Das ist pulseaudio. In der pulseaudio-Konfiguration habe ich für die nvida-Karte "Digital Stereo (HDMI2)-Ausgabe" gewählt.

    In softhddevice ist natürlich passthrough aktiviert, da ich ja sonst kein echtes Dolby Digital an den AV-Receiver schicken könnte.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hi,

    ich konnte das plugin auf Basis von Bionic, mit der standard ffmpeg library,

    und den vdr 2.4.0 Paketen von fnu kompilieren.


    Ich musste nur in player.cpp

    format->url durch format->filename

    ersetzen, da bionic wohl eine ältere ffmpeg version ausliefert.


    Leider bekomme ich im syslog auch nur:

    vdr: [softhddev] invalid PES video packet

    vdr: [softhddev] 2 invalid PES video packet(s)


    Entsprechend bekomme ich auch keinen Ton und nach ein paar Sekunden kommt das Menu zurück.

    Der Ton geht über HDMI, mein alsa device ist: hw:1,7 (über die Nvidia Karte)


    Schade, ich hätte das gerne benutzt, da bei mir das mp3 plugin auch nicht läuft.

    Kann man das nicht fixen?

    Stefan

  • Moin,

    mal ne ganz bescheide Frage: Ist der Plan "In the future it support audio and video." denn noch aktuell? Hätte, auch aus gegebenem Anlass, großes Interesse das MPV-Plugin mal zu ersetzen :)

    Lars

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

  • Klasse, freu ich mich drauf und unterstütze dann gern beim Testen :thumbup:

    Asus H170 PRO GAMING, Intel Core i7-6700T, 16GB RAM, GeForce GTX 1050 2GB, Samsung SSD 860 EVO 1TB SSD + 3TB WD Red, Mystique SaTiX-S2 Dual, Archlinux -> VDR4Arch


    "Freunde sind Menschen, die dich mögen obwohl sie dich kennen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!