Würde im Urlaub gerne in Spanien TV schauen. Am liebsten wäre mir ein Stick der mit meinem aktuellem Ubuntu 18.04 gut harmoniert. Muss eigentlich nur USB anschließbar sein.
Danke für alle Tipps
Würde im Urlaub gerne in Spanien TV schauen. Am liebsten wäre mir ein Stick der mit meinem aktuellem Ubuntu 18.04 gut harmoniert. Muss eigentlich nur USB anschließbar sein.
Danke für alle Tipps
Ich bin mit meinem Hauppauge SoloHD zufrieden. Er sollte ohne Probleme funktionieren. Da ich Gentoo nutze kann ich dir leider nicht sagen, ob er unter Ubuntu 18.04 direkt funktioniert.
Für den dualHD ist jedenfalls ein Kernel-Patch notwendig. Erst in 4.17 soll er offiziell unterstützt werden. Forumsthread zum Patch
Siehe DVB-T2 USB Devices
Hi,
Nimm mygica t230. Die laufen super.
Achte auf alte Version bei Aliexpress. Die neueren sind wohl schwierigerer.
Mfg Stefan
https://www.amazon.de/dp/B00E97HVJI/
funktioniert ab 4.16 ootb, 50:50 chance das er geht (gibt Regionen wo er nicht geht - scheinbar fw Problem) ansonsten prima Stick für 10€ Amazon Prime
Hi,
Hab ich drüber gelesen aber nicht hier bisher. T2 ist Spielerei...
Zu eingeschränkt dank Freenet.
Und Mischsysteme laufen mangels Alternative Channels ja schlecht.
Und btw für Windows geht weder der Xbox noch der t230 oder?
Mfg Stefan
Fall Interesse an einem gebrauchten T230 (erste Generation) besteht, bitte per PN melden, habe noch einen hier, den ich nicht mehr brauche.
Ja dank Euch erst Mal für die Tipps, ich werde mal schauen was ich machen werde.
und klar, DVBt2 ist nicht ideal... Freenet ist mit Sicherheit eine dumme Idee, aber ich brauche das auch ur ein paar Wochen in Spanien
Hi,
das solltest du schreiben, die meisten dürften davon ausgehen, dass du dvb-t2 HD in DE meinst...
MfG,
Stefan
Das hat er, siehe 1. Post.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!