[solved][epgd] Löschen alle Tabellen bis auf die Suchtimer

  • Hi *,


    ich möchte gerne alle Tabellen bis auf die Suchtimer löschen, d.h. searchtimers exportieren, dropall, alle Tabellen neu anlegen (z.b. mit epgd-tool) und dann searchtimers wieder importieren.

    Ohne jetzt das Schema im Ganzen im Kopf zu haben, wäre die Frage, ob das geht oder ob da irgendwelche constraints dagegen sprächen?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Ich habs jetzt einfach mal ausprobiert - hat genauso geklappt :)

    Danke fürs Lesen!

  • Vielleicht hilft es ja jemandem, wenn Du hier für die Ewigkeit hinterlegst, wie Du das gemacht hast? Danke!


    Christian

    Im Groben so, wie ich es oben in meiner Frage bereits beschrieben hatte:


    1. Rechte zum Export in Dateien vergeben, z.B.:

    Code
    GRANT FILE ON *.* TO 'epg2vdr'@'localhost' identified by 'epg';

    2. Ggf. die entsprechende Sicherheitseinstellung von mysql zum Export in beliebige Dateien aushebeln, d.h. in /etc/my.cnf.d/secure_file_priv.cnf (oder wo immer das auch steht in der jeweiligen Distro) "secure_file_priv" auskommentieren oder anpassen:

    Code
    [server]
    ; secure_file_priv = /var/lib/mysql-files
    secure_file_priv =

    3. searchtimers mittels mysql cli exportieren:

    Code
    mysql -u epg2vdr -p epg -e "SELECT * FROM searchtimers INTO OUTFILE 'searchtimers.csv' FIELDS TERMINATED BY ',' ENCLOSED BY '''' LINES TERMINATED BY '\n';"

    4. epgd-Datenbank löschen:

    Code
    epgd-tool -del-db

    5. epgd-Datenbank neu anlegen:

    Code
    epgd-tool -new-db

    6. Warten, bis EPGD mit allen Aufgaben soweit fertig ist, also epg wieder einlesen, Bilder holen, Sendernamen ermitteln usw.

    7. Einstellungen via epghttpd GUI wieder setzen wie vorher (u.a. Mailsettings, Format für Logos, ...)

    8. searchtimers mittels mysql cli importieren:

    Code
    mysql -u epg2vdr -p epg -e "LOAD DATA INFILE 'searchtimers.csv' FIELDS TERMINATED BY ',' ENCLOSED BY '''' LINES TERMINATED BY '\n';"


    Das ist jetzt aus dem Kopf reproduziert, d.h. es können Fehler drin sein.

    Aber der Ablauf sollte damit im Groben klar sein.


    Ciao.

    Michael.

    Einmal editiert, zuletzt von nobanzai ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!