Keine Tasten/keys bei mpv mit vdr-streamdev-client-0.3.5.lua und vdr

  • Hallo,

    ich habe mpv als Frontend für den VDR und dem neuen Script vdr-streamdev-client.lua probiert. Bild und Ton sind OK, aber nur für einen Kanal, und die Keys funktionieren überhaupt nicht, sodass ich nicht ins Menü komme oder Kanäle wechseln kann. Ich starte mit

    Code
    mpv --no-input-default-bindings vdrstream://127.0.0.1:3000/7

    , dann kommt der Kanal 7 (bei mir arte) mit gutem Bild und Ton.

    Ich habe eine rudimentäre

    ~/.config/mpv/input.conf

    erstellt mit nur einem Eintrag zum Testen:

    Code
    default-bindings start 
    m script-message vdrkeyMENU

    mit

    Code
    mpv --no-input-default-bindings --input-test vdrstream://127.0.0.1:3000/7

    wird der Key ('m') auch angezeigt, allerdings mehrfach aus verschiedenen lua-Scripts. Ich habe Ubuntu 18.04, VDR 2.3.8 und mpv 0.27.2, vdr-streamdev-client-0.3.5.lua.

    Was mache ich falsch? Ich bin am Verzweifeln:wand. Ich habe die Frage schon im schon unter https://www.vdr-portal.de/forum/inde-3-0/&pageNo=2

    gestellt, aber keine Antwort bekommen. Dort findet sich übrigens auch der Link zu dem neuen Script. Vielleicht habe ich hier mehr Glück.
    Danke für Eure Hilfe.







    Hardware:
    Desktop: Intel Core i5, 4x3,2 GHz, ASUS-Mainboard HL 97 plus, Festplatte Hybrid-S-ATA 2TB, 16 GB RAM, DVB-Sky-USB-Stick (DVB-T2), LG-4120B Brenner, VDR 2.4.8 (selbst kompiiiert, Ubuntu 20.04.2),
    Wohnzimmer: ASUS-Mainboard F2A85-V Pro, AMD A10 (?), 1TB-HD, 8 GB Speicher, Technotrend 4100 Budget (DVB-S), Prozessor-Grafik HD7660D, VDR 2.4.1 von XUbuntu 20.04.2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!