[epgd] gelöschten Timer einer Serie erneut aktivieren?

  • Hi,


    geht das bei epgd irgendwie, einen (warum auch immer) gelöschten Timer einer Serie erneut zu aktivieren?


    Danke und ciao.

    Michael.

  • Ja es geht, ich muss heute Abend nachschauen. Es gibt eine Datei in der die "erledigten und/oder gelöschten" Aufnahmen der Serientimer angelegt werden. Das wird gemacht, dass beim nächsten Check der Timer nicht ein gelöschter Timer erneut angelegt wird.


    Ich weiß nicht mehr wie genau die Datei heißt, aber mit ein wenig Suchen solltest du die schon finden können. Ich schaue aber heute Abend auf jeden Fall noch mal nach.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • In welchem Webinterface? Ich habe im Live Plugin Webinterface keinen Eintrag für Auftragshistorie.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Im Webinterface kannst du unter "Timer -> Auftragshistorie" den entsprechenden Timer löschen. Dann deinen Suchtimer öffnen und neu speichern zum aktualisieren, und der Timer sollte neu angelegt werden.

    Danke für den Tip, aber das klappt leider nicht.

    Wenn ich die Timer aus der Auftragshistorie gelöscht habe, und dann den Suchtimer öffne und abspeichere, kommt nur:

    Code
    epgd[22442]: AUTOTIMER: Updating searchtimers due to 'search timer changed'
    epgd[22442]: AUTOTIMER: Update done after 125 ms, created (0) timers


    Und das, obwohl beim "Testen" im Suchtimer die korrekten Timer ohne ein Flag angezeigt werden


    Mach ich was falsch?


    Ciao.

    Michael.

  • Wenn es exakt zu dem event auf dem ksnal um die Uhrzeit (also selbe eventid) noch einen timer gibt wird dafür keiner mehr angelegt, für eine spätere Wiederholung jedoch (durch das löschen aus der Historie) jedoch schon.

    Das soll endlise lösch u d Anlage Schleifen verhindern wenn ein timer z.B. wdkfn einem Konflikt gelöscht wurde.

    Also sofern er noch in der timers Tabelle im Status gelöscht steht musst du ihn auch dort löschen.

    Die werden dort erst nach zwei Tagen automatisch aufgeräumt

  • Ich will mich ja nicht einmischen. Aber ich würde noch mal in lib/plugins/epgsearch schauen. Dort entweder in epgsearchdone.data oder timersdone.conf schauen ob da vielleicht was drinsteht. Soweit ich weiß wird dieser Timer dann nicht mehr angelegt.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Ich will mich ja nicht einmischen. Aber ich würde noch mal in lib/plugins/epgsearch schauen. Dort entweder in epgsearchdone.data oder timersdone.conf schauen ob da vielleicht was drinsteht. Soweit ich weiß wird dieser Timer dann nicht mehr angelegt.

    Ich hab kein epgsearch installiert, nur epg2vdr und den dazugehörigen epgd.

  • Wenn es exakt zu dem event auf dem ksnal um die Uhrzeit (also selbe eventid) noch einen timer gibt wird dafür keiner mehr angelegt, für eine spätere Wiederholung jedoch (durch das löschen aus der Historie) jedoch schon.

    Das soll endlise lösch u d Anlage Schleifen verhindern wenn ein timer z.B. wdkfn einem Konflikt gelöscht wurde.

    Also sofern er noch in der timers Tabelle im Status gelöscht steht musst du ihn auch dort löschen.

    Die werden dort erst nach zwei Tagen automatisch aufgeräumt

    Da steht er eben leider nicht mehr - sonst würde er ja auch beim "Testen" des Serientimers mit einem Flag versehen sein.


    Ciao.

    Michael.

  • Da steht er eben leider nicht mehr - sonst würde er ja auch beim "Testen" des Serientimers mit einem Flag versehen sein.


    Ciao.

    Michael.

    Ok, nach 2 Stunden sind die fehlenden Timer nun doch wieder erzeugt worden.

    Ich weiß zwar immer noch nicht warum, aber immerhin :)

  • Da steht er eben leider nicht mehr - sonst würde er ja auch beim "Testen" des Serientimers mit einem Flag versehen sein.

    nein das Flag bezieht sich nur auf die 'timersdone' Tabelle also auf die Historie nicht auf die 'timers' Tabelle selbst.

    Wenn er nun wieder angelegt wurde war er sicher inzw. im Rahmen des erwähnten automatischen cleanups aus der timers Tabelle gelöscht worden.

  • nein das Flag bezieht sich nur auf die 'timersdone' Tabelle also auf die Historie nicht auf die 'timers' Tabelle selbst.

    Wenn er nun wieder angelegt wurde war er sicher inzw. im Rahmen des erwähnten automatischen cleanups aus der timers Tabelle gelöscht worden.

    Ah, ok. Danke für die Erläuterung.


    Sorry, wenn ich das hier vermatsche, aber kannst du zu meinem Problem mit den doppelten Timern aus dem anderen Beitrag irgendwas sagen?

    Das nervt nämlich schon ein wenig, wenn immer alle Sportübertragungen doppelt erfolgen 8-<

  • gib mal den link bitte finde ihn gerade nicht

  • gib mal den link bitte finde ihn gerade nicht

    da so


    Thx!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!