Gerät schaltet sich ohne ersichtlichen Grund einfach ab und startet dann wieder

  • Wie Ihr aus meinem Namen erseht bin ich Anfänger und reiner User. Der VDR wurde von einem Bekannten zusammengebaut

    und programmiert.

    Seit geraumer Zeit schaltet sich das Gerät unvermittelt ab und nach 1 bis 2 Minuten wieder an.

    Bei Timer-Aufnahmen nimmt es dann wieder auf, es fehlt dann ein Stück der Aufnahme.

    Was mich am meisten stört: Ich brenne auch DVD's von den Aufnahmen, dann schaltet sich das

    Gerät mitten im Konvertiervorgang ab und das Konvertieren muss neu gestartet werden, bei manchen

    Aufnahmen klappt das Konvertieren dann überhaupt nicht.

    Gibt es jemanden, der das Problem schon einmal hatte.

  • schaltet sich das Gerät unvermittelt ab

    da ein Hardwarefehler nicht auszuschließen ist, bitte hier genauere Angaben (PC, ARM-Hw, Proprietäre HW usw.)

    schaltet sich das Gerät unvermittelt ab und nach 1 bis 2 Minuten wieder an

    es geht also komplett aus und bootet wieder neu ?

    Gibt es jemanden, der das Problem schon einmal hatte.

    jo

  • Genauso ist es.


    Jetzt allerdings bringt er kein Bild mehr.

    Kurz nachdem ich hier im Forum geschrieben habe,

    hat er wieder beim Konvertieren abgeschaltet und seit

    dem erneuten hochfahren ist kein Fernsehbild mehr da und

    er reagiert auch auf keine Tasten der Fernbedienung.

  • Hi,

    Ist evtl. die Systempartition voll? Mountproblem der Videopartition? Oder Empfangsprobleme und Notausstieg in VDR Options aktiv?


    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • ... oder auch simpel und einfach ein CPU-Kühler aus der Verankerung gelöst, Speicher oder Netzteil defekt (thermische Fehler?), Festplatte am sterben? ;) Hört sich nach einem zwar reproduzierbaren, aber eher vom Fehlerbild her nicht ganz eindeutigen Fehler an. Der Fehler könnte sehr gut auch von der verwendeten Hardware her stammen.


    Wenn er das letzte mal beim konvertieren ohne gleichzeitigen Empfang ausgestiegen ist dürfte wohl auch der Notfall-Reboot beim fehlen von Signal als Rebootursache ausscheiden. Oder lief zu dem Zeitpunkt gerade auch noch eine Aufnahme nebenbei?


    MfG
    Wolfgang

  • Ich würde auch eher auf Hardware tippen. Kühler kontrollieren, Kondensatoren auf Mainboard, Spannungen im Bios kontrollieren (vielleicht ist einfach das Netzteil zu alt). Oder die Batterie auf dem Mainboard.


    Lars

  • Hatte ich auch mal. Vdr ging unvermittelt aus ohne Einträge in den Logs. Habe dann mal ordentlich sauber gemacht, alle Karten und Speicherriegel aus und wieder eingebaut und die Stecker vom Netzteil gezogen und neu gesteckt. Gerne auch mehrfach alles.

    Seitdem ist das bei mir nicht mehr vorgekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!