[gelöst] vdr startet neu beim Aufruf des Menüs

  • Hallo,


    irgend wie hab ich da anscheinend was geschrottet an meinem yavdr0.61 (vdr1 aus der Liste). Ich wollte mich mit der Konfiguration der HDD beschäftigen und irgend etwas sorgt jetzt dafür, dass beim Aufruf des Menüs (z.Z. LCARS) der vdr neu startet.

    Hab schon die setup.conf neu erstellt und diverse Parameter verändert, jedoch ohne Erfolg. hab keine Ahnung warum der vdr neu startet.....


    Hat von Euch jemand schon was ähnliches gehabt? Bin über jeden Tipp Dankbar.


    Gruß Micha

  • Was steht denn im Log?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hallo seahawk,


    hier das log:



    Es gibt einen segfault in libvdr-menuorg.


    Gruß Micha

  • Es gibt einen segfault in libvdr-menuorg.

    Hast du mal geschaut, ob die menuorg.xml in Ordnung ist? Ggf. mal neu aus dem Template erzeugen lassen.

    Nutzt du Pakete aus stable oder testing?

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Habe jetzt eine vorläufige Lösung fürs Problem.

    Wenn ich das menuorg-plugin disable funktioniert das OSD wieder vollständig :)

  • Ich nutze Stable

    die XML kann ich mir mal ziehen.

    Melde mich dann.

  • So, mit der neuen menuorg.xml geht wieder alles :)


    Danke seahawk! :)