EPG korrigieren, wenn Episode im Titel ist

  • Hallo,


    ich habe das Problem, dass bei ARD-Serien (In Aller Freundschaft, Lindenstraße etc.) im EPG die Episode-Nr. im Titel auftaucht. Bsp:

    Titel: Lindenstraße (1672)

    Episode: Aufgeflogen


    Das führt leider bei Serienaufnahmen dazu, dass jede Aufnahme in einem separaten Verzeichnis abgelegt wird:

    Lindenstraße (1672)~Aufgeflogen


    Ich hätte es lieber so, dass die Aufnahmen im gleichen Verzeichnis abgelegt werden (ist ja eigentlich der Sinn der Serienaufnahmen):

    Lindenstraße~Aufgeflogen (1672)


    Gibt es einen Weg, das zu korrigieren? Meine Ansätze wären entweder, den EPG-Eintrag vor der Aufnahme zu ändern, oder nach der Aufnahme diese ins korrekte Verzeichnis zu verschieben.

    Gibt es dafür ein Plugin o.ä.? Ich finde nur das nicht mehr gepflegte EPGFixer Plugin.


    VG,

    Steffen

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

    Einmal editiert, zuletzt von hueb_s ()

  • Die Jungs anschreiben und Beschweren. Die Nummern der Folge Episode gehören wenn überhaupt in die Beschreibung. Bestes Beispiel ist Sky. Da steht in der Beschreibung bei Seien am Anfang so was in der Art:

    Staffel: 1, Folge 1. BlaBla...

  • Wenn du epgsearch verwendest, dann beim Timer nicht Serie anhacken und als Ordner sowas angeben


    Lindenstraße~%Title% %Subtitle%

    Dann wird im Ordnet Lindenstraße die Aufnahme „Lindenstraße Aufgeflogen (1672)„ angelegt. Dann hast du zwar des Lindenstraße doppelt aber das ist das einfachste


    Viele Grüße

    schneisa

  • Wenn du epgsearch verwendest, dann beim Timer nicht Serie anhacken und als Ordner sowas angeben


    Lindenstraße~%Title% %Subtitle%


    Das ist eine gute Idee! Das reicht mir völlig aus, danke!

    Client1: MLD 5.3, softhddevice, Bild+Ton über HDMI an Toshiba 46" [Hardware: Zotac IONITX-D, Impactics C3LH-B, 2GB RAM, 30 GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, alternativ XBMC per VNSI/XVDR, Logitech Harmony 300i an atric-Einschalter
    Client2: MLD5.1, softhddevice VA-API, Bild+Ton über HDMI an Telefunken D32F280R3 32" [Hardware: ASRock Q1900B-ITX, intel Celeron J1900, SilverStone SST-ML05B, 4GB RAM, 60GB SSD, lautlos] mit streamdev-client, Logitech Harmony 200 an yaUSBir-Einschalter

    Server: Ubuntu 16.04 headless + Frodo 2.3.8 PPA, Aufnahmen auf NAS [Hardware: ASRock G31M-GS, E6300, 4GB RAM, Quad Tuner: Digital Devices Cine S2 V6.5 + DuoFlex S2 (PCIe)]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!