tvscraper in 2.4.0

  • Hi,


    ich hab gerade meinen VDR auf 2.4.0 aktualisiert, und mit einigen Veränderungen läuft jetzt das meiste wieder. Probleme hab ich jedoch mit tvscraper:

    Ich dachte erst es liegt am neuen Skin (shady/kiss), denn in der Info-Ansicht für Aufgezeichnete Filme ging gar nichts: Kein Wechsel des Anzeigetabs (Filminfo/Aufzeichnungsinfo etc) mit den vor/zurücktasten, noch nichtmal scrollen des (zu langen) Infotextes mit hoch/runter....

    Einziger Hinweis im log (level 3) war das permanent die marks-Datei der Aufnahme gelesen wurde,

    Code
    Apr 22 23:04:14 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:15 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:16 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:17 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks
    Apr 22 23:04:18 vdr vdr[7767]: [7767] loading /video0/Die_Logan_Verschwörung/2018-01-13.23.15.7-0.rec/marks

    Ich hab dann (nachdem ich die Patches zum kompilieren gefunden hatte...) wieder zurück auf n0pacity gewechselt (ohne skindesigner), und dort wurde dann die Seite im Sekundentakt neu aufgebaut.

    Das ist ein Verhalten das ich schon kannte, beim alten VDR (2.2.0) ist das immer aufgetreten während ich eine Aufnahme geschnitten hab (bei allen Info-Anzeigen, nicht nur da wo gerade geschnitten wird). Jetzt mit 2.4.0 scheint das permanent der Fall zu sein. Bei Skindesigner-Skins tritt das Flackern nicht auf weil meine Kiste dafür viel zu lahm ist. Stattdessen reagiert sie einfach gar nicht :o


    Ist da schonmal jemand anders drüber gestolpert und hat 'ne Idee wie man das los wird? Oder muss ich den Scraper beerdigen?

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,

    Gab es da nicht einen Patch von Klaus für die 2.4(im Patches Thread kurz vor Release) ?

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hmm, ich hab nur den patch von fnu (für tvscraper) gesehen, der ist aber im git mit drin.

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Oder muss ich den Scraper beerdigen?

    Hab tvscraper auch auf einem VDR mit skindesigner (metrix) am laufen, war früher ein BayTrail J1900 (4-Kern Atom) mit NVidia GT630 und ist jetzt ein Intel NUC, immer unauffällig. VDR Version ist natürlich inzwischen 2.4.0 ...


    Fällt mir schwer da irgendwie einen Zusammenhang zwischen tvscraper und dem permanenten Lesen der Marks zu sehen. Ich vermute da eher den Skin dahinter ...


    Wie laufen denn Skins die weniger CPU als skindesigner, nOpacity zzgl. tvscraper zur Darstellung benötigen? Z.B. LCARS?


    Wieviel Arbeitsspeicher hat Dein Gerät?


    Regards

    fnu

    HowTo: APT pinning

  • Sorry fnu - war etwas von der Arbeit eingespannt und hatte keine Zeit für's Forum...


    Am Skin selbst kann es nicht liegen, denn es tritt mit allen auf (zumindest original n0pacity und die skindesigner skins - IIRC auch mit metric, definitiv mit den beiden Shady). Auf tvscraper hatte ich vor allem getippt weil ich es das erste mal bemerkt hatte nachdem ich den installiert hatte (das war aber noch auf dem alten 2.2 System, wo es immer nur während des Schneidens auftrat). Aber hast natürlich recht, ich muss das verifizieren und auch mal ohne den Scraper probieren und/oder sonstige Plugins auch mal abschalten. Mal sehen ob ich das heute abend noch hinkrieg - sonst eher erst Sonntag oder Montag...

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • tvscraper ist unschuldig. Es ist extrecmenue - hätte ich ja irgendwie auch selbst drauf kommen können :(

    Ich hab mal 'n issue auf github angelegt

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Oh super, 1000 Dank (für den Hinweis, aber vor allem für den Patch - ich verwende ExtRecMenu nämlich auch sehr gerne!)

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!