Moin,
ich bin ja nicht so der kodi Fan im Bezug auf Live TV aber hier hab ich mal einen Usecase und in selbigem ein kleines Problem.
Jetzt zur "Saison" wollte ich n alten 55" LED in den Pavillon auf der Terrasse hängen, da DVB-T(1) ja so nicht mehr sendet stellt sich die Frage wie man das Ding versorgt. Aus dem Grund hab ich gestern meinen 2015er Fire TV Stick rausgesucht, aktualisiert und mit einem frischen kodi 17.6 versehen. Funktioniert erstmal soweit astrein das Ding.
Das Problem was ich hab ist das alle HD Sender mehr oder weniger leicht ruckeln. - ich weiß jetzt nicht ob das am Wlan oder am deinterlacing liegt aber so kann ich nicht in die Fußball WM gehen: ist die HW für das Unterfangen gfs nicht performant genug oder gibts da noch die ein oder andere Stellschraube? Getestet hab ich das gegen ne Fritz 7490 im 5GHz Wlan, Entfernung der Geräte vllt 3m ohne Hindernis.
Jemand ne Idee oder besser aus dem alten Zeug was ich noch rumliegen hab n vdr zusammenschrauben und per Powerline und streamdev versorgen? Kabel verlegen - fest oder fliegend - ist so nicht drin, das Ganze soll bis zum Herbst auf der Terrasse stehen.
Danke
Christian