dvbhddevice: undefined symbol: Channels

  • Ich erhalte beim Start des VDR 2.4.0 in der Minimalskonfiguration folgende Fehlermeldung:

    Code
    VDR-PC2:/usr/local/lib/vdr # vdr -P"dvbhddevice" -l 3 -v /video
    vdr: /usr/local/lib/vdr/libvdr-dvbhddevice.so.2.4.0: undefined symbol: Channels

    Wer weis rat ?

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich das schon vor Jahren an den Autor geschickt hätte:

    Klaus

  • Das hast du bestimmt gemacht. Aber an dem Plugin wurde ja schon lange nichts mehr gemacht (leider).


    DANKE für die neue Version !

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • Wurde es denn überhaupt neu übersetzt? Eher nicht, es liest sich wie neuer VDR mit altem Plugin.

  • es lies sich übersetzen, aber mehr dann eben nicht.

    Werde den Patch bei gelegenheit mal reintüdeln.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • So, läuft. Zumindest lies sich vdr compilieren und starten. Ich habe nun Bild, aber kein Text im Menü und OSD....

    Habe mal die Themes/skins umgeschaltet - ohne erfolg.

    Gruss,
    Michael

    VDR2: Ubuntu 20.04.2 LTS, 5.4.0-66-generic x86_64, TT-S2 6400 DVB-S, VDR 2.4.x, TouchTFT. Plugins: remote,dvbhddevice,live,graphtft,epgsearch,extrecmenu,

  • es lies sich übersetzen, aber mehr dann eben nicht.

    Werde den Patch bei gelegenheit mal reintüdeln.

    skinnopacity hat dasselbe Problem. Ich konnte es übersetzen, bekam aber auch den Fehler wg. Channels.

    Hab jetzt auf skindesigner umgestellt....

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi,


    skinnopacity hat dasselbe Problem. Ich konnte es übersetzen, bekam aber auch den Fehler wg. Channel

    guckst du ->

    [vdr-skinnopacity] Kompilieren unter vdr-2.4.0 schlägt fehl


    Gruss

    Wolfgang

    TT S2-6400 - saa716x kompilieren unter 20.04(Focal)

  • Danke! Den hatte ich inzwischen im Originalthread (2.3.x plugins) auch gefunden. Compiliert in der Tat problemlos, probiert hab ich's noch nicht (vdr zeichnet derzeit was auf.....)

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hallo Wolfgang,


    Der Skinnopacity macht aber weiterhin Probleme:

    [skinnopacity] invalid lock sequence report ... mit vdr-2.4.0 und skinnopacity(gepatcht)


    Kannst du diesen Fehler in deinem syslog auch finden, wenn du den Skin "skinnopacity" nutzt?


    Gruß

    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von Uwe ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!