Registrierung kaputt

  • Hi,

    mein Angebot der Mitarbeit steht auch noch.

    Die Idee von privatem Hosting finde ich allerdings nicht mehr so toll, seit ich vor nunmehr zwei Jahren einen Freund und Arbeitskollegen ohne Vorwarnung verloren habe und das IT-Chaos für die Hinterbliebenen mit bereinigt habe.

    Daher finde ich das Engagement von M-Reimer für https://github.com/vdr-projects/ so sinnvoll und lobenswert. Man sieht ja wie die Community um vdr zerfällt, duch Änderungen der Lebensumstände, Nicht-mehr-Nutzung durch andere Technik ("ich guck nur noch Streaming"), sonstiger Verlust von Interesse oder gar nicht vorhersehbares Ableben.

    Dann sind Server ungepflegt, Home-Server mit dynamischen DNS Namen verschwinden einfach, und und und. Letzte Rettung https://archive.org/

    Daher würde ich grundsätzlich vorschlagen solche Site-Transfers nur noch auf Plattformen zu machen die eine "Überlebens-Chance" haben die über das ehrenwerte Engagement des einzelnen Initators hinausgeht.

    Entweder durch Admin-Gemeinschaften, die mehr voneinander wissen als nur Nicknames und Mail-Adressen, oder Plattformen wie eben Github oder Sourceforge.

    Wie wäre es mit https://github.com/vdr-projects/vdr/wiki/ ?


    CU
    Martin

  • Ich hab letztens schonmal geschaut und ehrlich gesagt habe ich mich spontan gefragt was eigentlich noch so aktuell ist, dass es einfach so übernommen werden könnte.


    Ablegen könnte man dann "kontextbezogen". Wenn jemand nochmal Doku zu einem Plugin findet die man wirklich noch brauchen kann (bin spontan nicht fündig geworden), dann beim jeweiligen Plugin. Was den VDR selber angeht kann gerne wie vorgeschlagen beim VDR-GIT Mirror als Wiki liegen.



  • rene_ geht nur um's vdr-wiki.de ... vdr-portal.de ist kein Thema, hier läuft alles.

    HowTo: APT pinning

    The post was edited 1 time, last by fnu ().

  • Was dann schlussendlich drauf läuft, spielt für mich keine Rolle :-))

    Ressourcen wären auf jeden Fall da.


    Hab das wohl schon wieder vergessen/überlesen ... ist ja jetzt auch schon eine gute Weile her seit der Thread erstellt wurde ^^