Shady Kiss - Position in Fortschrittsbalken fehlt

  • Beim umschalten auf das Skin:


    Beim VDR start:


    Wenn ich nun im Skindesigner die "unknown setup parameter" checken will, sagt der designer, das skin hätte kein Setup.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Nochwas: wenn ich einen skin über den skindesigner installieren will, kann man sich ja vorher die screenshots anschauen. Das geht nicht, die URLs gehen ins leere. Entweder habe ich hier ganz alte repos oder der Betreuer hat nach dem Umzug auf das neue Forum nicht updated.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Noch eine Erkenntnis: bei Shady geht das PiP nicht, wenn ich in OSD die Abstände auf 0 habe. Ich brache mindestens 1% an irgendeiner Seite, damit das geht.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Die Sache mit dem PIP würde ich in Anbetracht schwerwiegenderer Probleme erst mal 'unter ferner liefen' verbuchen.


    Nochwas: wenn ich einen skin über den skindesigner installieren will, kann man sich ja vorher die screenshots anschauen. Das geht nicht, die URLs gehen ins leere.

    Dafür sind die Skinentwickler selbst verantwortlich. Sie müssen ihre Dateien unter skinrepositories aktuell halten bzw pflegen.

    Zu deinem Problem mit der Installation des shadyKISS über den skindesigner. Ich habe das gerade selbst nochmal in der yaVDR-VM getestet:


    Alles paletti.


    Unter diesen Voraussetzungen, weiß ich momentan echt nicht, wie ich dir helfen soll. Da scheint mir einfach zuviel verbogen zu sein...bei der Paketversion gibt es keine svgs unter /tmp und bei der git-Version geht gar nichts.

    Außerdem frage mich, warum der übers Setup des skindesigners installierte shady_KISS bei dir in /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/ gesucht wird....

    Sind da noch irgendwelche Reste aus der Paketinstallation? Am besten purgen.


    Das mit den 'unknown setup parameter'....kannst du vergessen, sobald der Skin wieder läuft, ist das weg. Das sind die Einstellungen des Skins in der setup.conf. Wenn der Skin nicht geladen werden kann, kennt der vdr/skindesigner die eben nicht.

  • Trotzdem vielen Dank bis hierher. Wenn ich was nicht mehr brauche, entferne ich die Pakete normalerweise komplett, also erwarte ich das keine Probleme. Zumindest habe ich jetzt einiges über die Struktur der Skins und skindesigner gelernt, womit ich die Tage mal weiterforschen werde. Wenn ich was finde, melde ich mich nochmal.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Unter diesen Voraussetzungen, weiß ich momentan echt nicht, wie ich dir helfen soll. Da scheint mir einfach zuviel verbogen zu sein...bei der Paketversion gibt es keine svgs unter /tmp und bei der git-Version geht gar nichts.

    Damit wollte ich das hier nicht abwürgen!


    Zumindest was die Probeleme des Skins nach der Installation über das yaVDR-Paket betrifft, bin ich weitergekommen.


    Das Paket scheint nicht sauber zu sein:


    • Bei der Installation von skindesigner-skin-shady-kiss wird unter /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins auch ein Verzeichnis für tryouts angelegt...OK nur ein Schönheitsfehler...
    • Die svgs, die normalerweise dynamisch beim Starten des shady_KISS 'eingefärbt' und unter /tmp/skindesigner abgelegt werden, sind fest integriert und liegen in /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/ orange und turquoise, teilweise als svg, teilweise als png (warum auch immer....)
    • Zusätzlich fehlen für das default-theme diese Graphiken komplett! Da auch die svg-templates selbst im Paket nicht enthalten sind, ist es verständlich, dass unter /tmp keine abgelegt werden und man muss sich darüber:

    nicht mehr wundern....

    • Im Wurzelverzeichnis existiert jetzt eine Textdatei 'skinparts' mit den Namen der svg-Templates als Inhalt, hmmm.


    Unterm Strich ist das Paket in dieser Form zumindest mit dem default-theme nicht nutzbar.


    Die Probleme, die mit der git-version bei dir auftreten, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lösche mal das gesamte Verzeichnis, installiere das yaVDR-Paket neu und teste mit den Themes turquoise oder orange.

  • Damit wollte ich das hier nicht abwürgen!

    Nein, das habe ich nicht so empfunden. Ich wollte nur ausdrücken, dass es erstens kein Weltuntergang ist und ich zweitens auch grad ideenlos bin und erstmal rumsuchen muss.

    Die Probleme, die mit der git-version bei dir auftreten, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Lösche mal das gesamte Verzeichnis, installiere das yaVDR-Paket neu und teste mit den Themes turquoise oder orange.

    Den Ansatz hatte ich gestern schon mit der Git Version: alles löschen, komplett säubern und von vorne. Klappt nicht.


    • So, ein Test install mit Reufer aus dem Skindesigner klappt.
    • Apr 22 11:35:15 vdr vdr: [3482] skindesigner: ERROR executing wget -P /tmp/ https://dl.dropboxusercontent.…/blackholePerlbo13-03.zip
      Apr 22 11:35:16 vdr vdr: [1303] ERROR: Skin NICHT installiert
    • Apr 22 11:36:21 vdr vdr: [1303] skindesigner: installing skin from Git, command: git clone --depth=1 --progress https://github.com/tomsax56/shady_KISS.git /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady_KISS, logfile: gitclone_shady_KISS_1524389781.out
      Apr 22 11:36:26 vdr vdr: [3538] skindesigner: git clone --depth=1 --progress https://github.com/tomsax56/shady_KISS.git /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins/shady_KISS > /tmp/gitclone_shady_KISS_1524389781.out 2>&1 successfully executed
      Apr 22 11:36:26 vdr vdr: [1303] skindesigner: skin shady_KISS started


    Hey, jetzt hat die Installation per Skindesigner funktioniert. Hast du was im Git verändert? Das Paket habe ich noch nicht ausprobiert.

    ___

    PIP geht immer noch nicht bei 100% Abdeckung, aber da kann ich mit leben.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5