[Gelöst] Shady Kiss - Position in Fortschrittsbalken fehlt

  • Dass softhddevice so instabil läuft, verwundert mich auch....


    iso: Was du auch noch machen solltest ist, bei den Einstellungen des KISS unter Aufzeichnungen 'Helle Schnittbalken in der Wiedergabeprogressbar' auf 'Nein' stellen!

    Hat leider nicht den gewünschten Effekt gehabt.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Auch mit den Einstellungen aus deiner setup.conf kann ich den Fehler hier nicht reproduzieren, was es für mich schwierig macht, die Ursache zu finden.


    Falls du noch Lust zu einem weiteren Test hast, schiebe diese displayreplay.xml wieder nach /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/xmlfiles/ und diese replayProgress.svg nach /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/. Dann kurz in den Einstellungen zu einem anderen Skin wechseln und danach wieder shady_KISS einstellen.

    Die replayProgress.svg hat komplett gefehlt! Nun ist alles klar, zumindest mit diesem Problem :)


    Danke!

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Dass unter /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/ normalerweise keine replayProgress.svg liegt ist vollkommen richtig. shady_KISS arbeitet teilweise mit SVG-Templates, d.h. in /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/svgtemplates/skinparts/ liegen nicht eingefärbte Vorlagen, die beim Starten des Skins nach den Vorgaben im jeweiligen Farbtheme eingefärbt und unter /tmp/skindesigner/svg/shady_KISS abgelegt werden. Dort sucht dann der skindesigner danach, wenn er sonst keine passende Datei findet.


    Um zu prüfen, ob bei dir mit den SVG-Templates etwas schiefläuft der Befehl in Post 4:


    Code
    find /tmp/skindesigner/svg/shady_KISS -name replayProgress.svg

    root@vdr:~# find /tmp/skindesigner/svg/shady_KISS -name replayProgress.svg find: "/tmp/skindesigner/svg/shady_KISS": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden

    Dass bei dir noch nichtmal das Verzeichnis vorhanden war, könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass du zu diesem Zeitpumkt shady_KISS nicht laufen hattest. Das Verzeichnis bzw dessen Inhalt wird erst beim Start des Skins angelegt. Vielleicht nochmal testen...


    Ansonsten sollte ich erst mal wissen, ob du bereit bist, noch weitere Tests durchzuführen, oder ob du lieber einen anderen Skin verwenden willst. Von mir aus können wir gerne weitermachen, aber wenn du keine Lust oder Zeit mehr hast, ist das vollkommen in Ordnung für mich.

  • Ich mache sehr gerne weiter, wenn es dich nicht nervt, denn ich möchte shady_kiss gerne verwenden. Würde mich auch generell interessieren, was da das Problem ist.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Ne, auch wenn ich das Skin verwende ist nix unter /tmp


    Code
    root@vdr:~# find /tmp/skindesigner/svg/shady_KISS -name replayProgress.svg
    find: "/tmp/skindesigner/svg/shady_KISS": Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    root@vdr:~# ls /tmp/skindesigner/
    cpu  gpu

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von iso ()

  • Dann läuft bei dir grundsätzlich irgendwas schief. Ich habe gerade mal yaVDR in einer VM installiert, auch dort liegen diese Dateien unter /tmp/skindesigner.


    Stelle mal estuary2vdr ein und prüfe, ob dann unter /tmp/skindesigner außer cpu und gpu was zu finden ist.


    btw: Wenn bei shady_KISS dort nichts abgelegt ist, fehlen dir im Skin noch andere Graphiken außer der replayProgress! Schau dir mal die Screenshots auf der shady-Seite an.

  • Soweit erstmal: ich habe noch einen zweiten VDR, dort habe ich den skindesigner und shady_KISS neu installieren müssen. Dort gibt es nichts unter /tmp. Die Ausgabe sieht auch nicht wie geplant aus, aber das ist für mich schwer zu beurteilen, weil das ein VDR ohne eigene Timer und Aufnahmen ist. Trotzdem hätte sich da was unter /tmp ablegen müssen.


    Die Screenshots sehen aus, wie ich das soweit kenne. Das einzige, was mir auffällt, ist dass die progressbar auch bei laufenden Livesendungen fehlt. Das andere Skin kann ich heute Abend testen.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Die Ausgabe sieht auch nicht wie geplant aus, aber das ist für mich schwer zu beurteilen, weil das ein VDR ohne eigene Timer und Aufnahmen ist.

    Dass es bei diesem VDR keine Timer und Aufnahmen gibt, ist unerheblich! Unter /tmp/skindesigner liegen beim shady_KISS z.B. auch die Menübalken für die aktiven Einträge. Wie das ohne und mit aussieht siehst du auf den Screenshots.


    [Blockierte Grafik: http://www.anthra.de/public/svgs.jpg]


    Würdest du mal im Setup des skindesigner ziemlich weit unten unter Bilder die 'Debugausgabe für das Laden der Bilder' aktivieren, etwas in den Menüs navigieren und davon die Logausgaben posten. Danach die Debugausgabe wieder deaktivieren, sonst müllt die dir das Log voll!


    Als Zweites bitte diese displayreplay.xml testen, am besten auch mit softhddevice.


    Und stell mal im Setup von xineliboutput und softhddevice die Auflösung des OSD jeweils auf 'auto' oder '1920x1080'.

  • Mache ich heute Abend. Die Auflösung dann am liebsten auf "Auto", denn das ist ein 4k Display da dran.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • denn das ist ein 4k Display da dran.

    Na, das hätte aber gleich im ersten Posting stehen sollen ;) Ich hoffe, du hast nicht noch mehr solcher Überraschungen im Ärmel.


    Bitte auf jeden Fall auch mit 1920x1080 testen!!!


    Ist hier sonst noch jemand mit einem 4k-Display, der mal mit shady_KISS testen könnte, ob bei ihm im Wiedergabemodus der Forschtrittsbalken angezeigt wird?

  • Sorry, ich dachte, die Grafiken werden dynamisch erzeugt... Wie auch immer, ich teste heute Abend und melde mich dann wieder.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Kein Problem! Wie es momentan aussieht, gibt es bei dir mehrere voneinander unabhängige Probleme. Da ist natürlich jede Info über irgendwelche Besonderheiten beim Setup oder Hardware wichtig.


    btw: bei der neuen displayreplay.xml wird für den Fortschrittsbalken für die Wiedergabe keine Graphik benötigt, stattdessen wird einfach nur ein farbiges Rechteck gezeichnet, hoffe ich zumindest ;)


    Und lass dir nur Zeit, insbesondere bei dem Wetter :)

  • Ok... direkt nach dem einschalten des debug, keine weitere Änderung (xinelib war schon auf FullHD fest):

    Code
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.svg
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.png
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.svg
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.png
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/svgtemplates/skinparts/timeBar.svg
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.svg
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/themes/default/skinparts/timeBar.png
    Apr 19 18:12:29 vdr vdr: [1283] skindesigner: did not find /usr/share/vdr/plugins/skindesigner/skins/shady_KISS/skinparts/timeBar.svg


    Aufnahmen auflisten:

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Jetzt verstehe ich auch die Hinterlegung des ausgewählten Items. Da ist schlicht gar nix, also eigentlich genau entgegengesetzt als man das eigentlich meint... Nach Jahren wird einem das klar :D

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Mache ich heute Abend. Die Auflösung dann am liebsten auf "Auto", denn das ist ein 4k Display da dran.

    Ich schätze aber mal, dass die Ausgabe gar nicht auf 4k erfolgt, also ist das egal. Auf jeden Fall ist xineliboutput auf 1920x1080 fest eingestellt (unter OSD).

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Unter SoftHDdevice das gleiche. Und kein Rechteck :(

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

  • Wie hast du denn den shady_KISS installiert? In der VM mit yaVDR habe ich den über das setup des skindesigners installiert und er liegt jetzt in /var/lib/vdr/plugins/skindesigner/installerskins. Wenn du den über den Paketmanager installiert hast, hau den mal weg und installiere auch über den skindesigner.

  • Kurzer Zwischenstand: habe das Paket entfernt und das skin über den skindesigner installiert. Funktioniert aber nicht. Nach ein paar Sekunden erscheint LCARs. Shady alleine läuft aber.

    VDR1: Silverstone SST-LC14S-M, M3N78, AMD Athlon64 5600+, 2G Ram, 2x SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, NVIDIA GT218 [GeForce 210] (rev a2), YaVDR 0.6.1
    VDR2: Antec Mini-ITX Case "ISK300-65", AT3IONT-I Deluxe, 2GRam, 32G SSD, Atric Einschalter, YaVDR 0.6.1
    VDR4: Antec Fusion Remote, GA-M68MT-D3, EN210 Silent/DI/512MD2 LP, SATELCO EasyWatch PCI DVB-C, YavDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!