vdr crasht beim Beenden - was bedeutet der backtrace?

  • Beim Probieren mit Ubunbtu 18.04 starte ich vdr 2.2.0 auf der Konsole über eine ssh-Verbindung:

    Code
    vdr --user=martin -P'softhddevice -d:0 -f -v vdpau'  -Ppulsecontrol

    Beim Beenden per Strg-C kommt fast jedes mal


    Code
    terminate called without an active exception
    Abgebrochen (Speicherabzug geschrieben)


    Das backtrace sagt:


    ... und sieht auch jedesmal gleich aus.


    Was bedeutet das nun?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Hallo Klaus,

    wahrscheinlich hätte ich den neuen VDR gleich mit Version 2.3.9 aufsetzen sollen, aber nun bin ich schon fast fertig... deshalb würde ich gerne den Fix in meine 2.2.0 backportieren. Das Diff von 2.3.8 zu 2.3.9 ist ja riesig - kannst Du vielleicht übersehen, welche Stelle(n) hier entscheidend war(en)?

    Es ist merkwürdig, dass das Poblem auf meinem alten VDR nie auftrat. Liegt das evtl. an Änderungen in glibc oder gcc?

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Das wäre das hier:

    Evtl. musst du es von Hand einpflegen, weil sich auch einiges anderes geändert hat.


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!