epgd - Suchtimer legt Timer zweimal an

  • Moin,

    ich habe mit epgd-http einen Suchtimer für "Germany's next Topmodel - by Heidi Klum" angelegt.

    Der Suchtimer läuft seit ca. sechs Wochen, ist auf Donnerstag, 20-21:00 und Pro7 beschrängt aber bis jetzt sind immer zwei identische Timer programmiert worden.


    Woran könnte das liegen?

  • Vielleicht auf "Pro7" und "Pro7 HD"?

    Dann gabs dieses Thema schon mal hier ...

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Ohne weitere Info's wird es schwierig die Ursache zu finden ....


    - wie sehen die Timer aus?

    - eventuell SD und HD?

    ....

    Gruß utiltiy



    VDR Projekte VDR Projects

  • Nein, sind beide auf Pro7 und scheinen bis auf die ID identisch zu sein. Pro7HD haben wir auch gar nicht in der channel.conf.

    Was für Informationen braucht ihr? MySQL ist nicht so mein Spezialgebiet.


    Restfulapi zeigt mir das:

  • Hat noch jemand 'ne Idee?

  • Hat noch jemand 'ne Idee?


    Ne, aber ich hab das Problem leider auch wieder (siehe Anhang).

    Hier passiert das fast immer/vor allem bei Sport-Sendungen auf den ZDF- und ZDF-HD-Kanälen.

    Bilder

  • Ich würde ja gerne beim debuggen helfen, aber dazu müsste sich halt einer der 'Wissenden' mal äussern...

  • nobanzai, du hast aber offenbar wirklich ein anderes Problem: aufgenommen wird auf SD- und HD-Sender, aber auf jedem Sender nur ein mal.

    Saman hat das Problem ja mit nur einem einzigen Sender, oder?


    Saman, deine Timer unterscheiden sich doch in <param name="index"> - einmal 1 anderes mal 3.

    Jetzt müsste man nur noch wissen, was dieser "index" ist und wo der herkommt ...

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Jeder Timer hat einen eigenen Index. Das ist normal und kommt vom VDR. IMHO in Folge wie sie angelegt wurden. Der ändert sich auch, wenn Timer wieder gelöscht werden.

  • nobanzai, du hast aber offenbar wirklich ein anderes Problem: aufgenommen wird auf SD- und HD-Sender, aber auf jedem Sender nur ein mal.

    Saman hat das Problem ja mit nur einem einzigen Sender, oder?

    Ja, stimmt beides.

    Ich hatte allerdings trotzdem die Vermutung, dass es dieselbe oder eine ähnliche Ursache haben könnte.

  • Jeder Timer hat einen eigenen Index. Das ist normal und kommt vom VDR. IMHO in Folge wie sie angelegt wurden. Der ändert sich auch, wenn Timer wieder gelöscht werden.

    Ah ok - ich dachte, das wäre viell. eine Info vom Sender (Stream 1, Stream 3) oder so was.


    Habt ihr beim Anlegen des epgd-Suchtimers (ich nehm an übers Webinterface) schon mal das Flag "Wiederholungen vermeiden" aktiviert?

    Das sollte lt. Beschreibung genau das Verhindern ...

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Moin,


    "Wiederholungen vermeiden" ist nicht aktiviert aber hier bei auch nicht relevant. Die Funktion ist ja dafür gedacht, genau das zu machen, was drauf steht. Also eine Wiederholung der gleichen Sendung zu einem späteren Zeitpunkt oder auf einem andern Sender zu vermeiden.

    Es kann natürlich sein, das es in diesem Fall helfen würde, aber das wäre dann nur ein 'workaround'.


    Heute gleich nach dem Start des VDR:

    Code
    Mar 23 07:55:45 vdr epgd: Send 'PLUG epg2vdr STATE standby' to '192.168.178.101:6419'
    Mar 23 07:55:46 vdr vdr: epg2vdr: Warning: Timer for event (234499) 'Germany's next Topmodel - by Heidi Klum' already exist, creating additional timer due to request!
    Mar 23 07:55:46 vdr vdr: epg2vdr: Timer requests done, created 1, modified 0, deleted 0 in 19 ms
    Mar 23 07:55:46 vdr vdr: epg2vdr: Handler: Trying to re-connect to database!
    Mar 23 07:55:46 vdr vdr: epg2vdr: Handler: Connection established successfull!
  • Ah ok - ich dachte, das wäre viell. eine Info vom Sender (Stream 1, Stream 3) oder so was.


    Habt ihr beim Anlegen des epgd-Suchtimers (ich nehm an übers Webinterface) schon mal das Flag "Wiederholungen vermeiden" aktiviert?

    Das sollte lt. Beschreibung genau das Verhindern ...

    Das ist bei meinen nicht aktiviert, weil es gerade bei den Sportsendungen oft vorkommt, dass die in Titel und Untertitel identisch sind.

    Aber ich hatte nicht erwartet, dass die Einstellung für Sendungen auf zwei Sendern zur exakt selben Zeit gilt.

  • Jetzt sind es schon drei :)

    Code
    250-2 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>21</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>119</timerid></epgd>
    250-3 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>24</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>124</timerid></epgd>
    250-4 1:26:2018-04-05:2013:2240:0:0:Serien~Germany's next Topmodel - by Heidi Klum:<epgd><expression>Germany's next Topmodel - by Heidi Klum</expression><autotimerinssp></autotimerinssp><doneid>25</doneid><autotimerid>1</autotimerid><template></template><namingmode>1</namingmode><directory>Serien</directory><source>epgd</source><timerid>125</timerid></epgd>

    Naja, ich hab ja nur den einen Suchtimer aktiv.

  • Jetzt sind es schon drei :)

    Ich erinnere mich - ich hatte das Phänomen auch zweimal.

    Bei mir wurden es im Endeeffekt ca. 70 Doubletten der "heute"-Sendung, die angeblich zu einem Suchtimer für ein Champions League Spiel gepasst haben :)

  • Dann harre ich mal der Timer, die da noch kommen ;)

  • Das Problem scheint gelöst, nachdem ich alle nicht mehr vorhandenen VDRs aus der DB gelöscht habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!