Känäle / Sendungen machen "Pause"

  • Hallo Gemeinde,


    ich hatte heute extra den Elektriker vor Ort, da ich gedacht hatte es läge an der Schüssel das meine Sender "Pause" machen.


    Pause heißt in diesem Fall: Ich schaue eine Sendung z.B. DMAX und nach einer Zeit bekomme ich "No Signal"


    Man sieht aber an der Box vom Elektriker, das das Signal sehr wohl anliegt.


    Verwendet wird eine Hauppauge HVR 4000


    Ideen oder logfiles die Ihr sehen wollt ?


    VG

  • Was ist für dich "einige Zeit"? Der VDR nutzt bei Nutzerinaktivität nach der in Zeit bis zur EPG-Aktualisierung (h) eingestellten Zeit auch den bis dorthin für Live-TV genutzten Tuner für den EPG-Scan.


    Im Syslog solltest du sehen können, was das System und der VDR da genau gemacht haben.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Sagen wir ich schaue 1 Stunde DMAX oder eine halbe. Das Problem ist, dass es nicht zu / nach einer festen Zeit reproduzierbar ist.

    Es kann auch schon wenn ich umstelle passieren. Sender kommt, dann Artefakte dann No Signal.


    Ich schau dennoch ins log , mal sehen was sich findet

  • Ich würde mir mal die CPU-/GPU- und Gehäuse-Temperaturen anschauen.

    Evtl. ist auch die CMOS-Batterie leer bzw. beim leer werden?

    MyVDR: yaVDR-Ansible (Ubuntu 20) - softhddevice-openglosd (ffmpeg 2.8) - epgd/epg2vdr - skindesigner estuary4vdr (adaptiert) - 1920x1080@50 Hz | kodi 18 - inputstream + amazon vod
    Aerocube M40 | 300W | ASRock H61M-GE | Intel G530 | Asus ENGT520 | 2 x TT-budget S2-3200 | ASRock Smart Remote (CIR) | 4 GB RAM | 120 GB SSD | 3 TB HDD

  • Hi,

    Oder das Lieblingsthema Elkos irgendwo im Netzteil, auf der historischen Karte, Mainboard...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • OK Elkos und co sind ein gutes Stichwort. Netzteil und Graka sind neu. Bleiben also Mainboard und die HVR


    Meeh, kein Bock beides neu kaufen zu müssen.


    Für den Fall das , was könnt Ihr mir den empfehlen bezüglich Doppel Sat Eingang , also sowas wie 2 x HVR 4000 nur in neu.


    Merci

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!