[erledigt: Alternative Picture-Plugin] image-Plugin compiliert nicht: "class cDevice" und "vsPAL"...

• Anbei mein Log.

git clone git://projects.vdr-developer.org/vdr-plugin-image

ffmpeg 3.4

VDR 2.3.8

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Stefan

• Das letzte Release des Image-Plugins ist von 2013, seit der Zeit hat sich einiges getan .....

Zeile 11: GetVideoSystem ist seit VDR 2.1.6 deprecated (könnte man notfalls aber mit einem #define nochmal reaktivieren, ist aber nicht sinnvoll)

Die ganzen ffmpeg-Meldungen deuten darauf hin, dass es da auch noch Komplikationen geben kann ... selbst wenn es kompiliert heißt es noch lange nicht, dass es funktioniert ....

• Zeile 11: GetVideoSystem ist seit VDR 2.1.6 deprecated

Danke für die Info. Das schein wohl mittlerweile aus dem VDR geflogen zu sein - siehe [ANNOUNCE] VDR developer version 2.1.6

Welches alternative Plugin sollte ich dann nehmen zum Bilderanschauen?

Stefan

• Hallo Klaus,

Man lernt nie aus, noch nie davon gehört...

Kodi ist dafür auch brauchbar, insbesondere Slideshow mit automatischem Ken-Burns Kamerafahrteffekt bei Panoramen.

MfG Stefan

Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easyvdr.de

• Hallo Klaus,

danke für die Info, das fiel mir gar nicht auf...

Leider funktioniert das Konvertieren nicht.

Unter images liegen 8 Bilder. Was hat's mit der Meldung "file for preset 'baseline' not found" auf sich?

Stefan

• Da hat sich anscheinend in ffmpeg zwischenzeitlich einiges geändert.

Versuch's mal mit beiliegender Version.

Klaus

• Hallo Klaus,

vielen Dank - damit funktioniert's. Die Bilder werden gerade gewandelt... - Vorteil: Der benötigte Speicherplatz auf dem VDR wird mit den kleineren mpg statt jpg deutlich geringer.

Nicht nur danke dafür!

Stefan

P.s.: Ist das ein neues Plugin oder war das schon länger dabei und ich hab's einfach immer nur gelöscht?

• 2008-01-13 - Na dann ist das ja noch nicht so lange her...^^

In der Bildersammlung liegen auch Präsentationen und Videos, die vom Konvertierer ignoriert werden. Der rennt durch und nimmt nur die Bilder. Klasse! Danke!

Stefan