libxineliboutput-sxfe Abhängigkeit von vdr-plugin-xineliboutput

  • Hi,


    will lernen: müsste libxineliboutput-sxfe nicht ein abhängiges Paket von vdr-plugin-xineliboutput sein? vdr-plugin-xineliboutput nimmt man doch nur dann, wenn die Ausgabe auf dem Rechner erfolgen soll und dann braucht das System doch auch libxineliboutput-sxfe, oder?


    LG


    lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)

  • Nicht zwingend - das vdr-plugin-xineliboutput unterstützt ja mehrere Ausgabevarianten und abhängig davon, was man haben möchte (lokale Ausgabe direkt durch das Plugin mit oder ohne X-Server, vdr-fbfe bzw. vdr-sxfe über eine Netzwerkverbindung, was auch lokal praktisch sein kann, wenn eine Desktop-Session mit pulseaudio für einen anderen Nutzer als den VDR läuft) hat der Nutzer die Freiheit das zu installieren, was er haben will.


    Daher würde ich das Paket wenn eher bei den vorgeschlagenen Abhängigkeiten (Suggests) einordnen, als es als feste Abhängigkeiten zu definieren.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • Hi Seahwak,


    danke Dir, verstanden.


    Gruß


    lopiuh

    update 03/2018: VDR: Asus P5KPL-E, 4 GB RAM single rank, Debian stretch+eTobi-Pakete

    GeForce GT 730
    4xDVBS2 (2 x Mystique SaTiX-S2) an SelfSAT (4x-Ausgang)
    2 x Hitachi HGST HMS5C4040ALE640 (RAID-0)
    Backup-System: storebackup.org (genial)