Moin,
ich versuche aktuell mein altes Reelbox Gehäuse ,Frontpanel sowie das Display unter MLD (5.4 testing) zum Laufen zu bekommen. Hierzu hatte ich beits im MLD Forum meine Zwischenschritte dokumentiert.
Ziel ist es den älteren st7565R Reel Treiber lauffähig zu bekommen.
Nach Recherchen hier im Forum gab es schon vor einger Zeit von einem User den Versuch den Treiber zu aktualisieren, scheinbar ist das im Sand verlaufen.
Die Basis des alten Reel Treibers ist wohl der simlcd Treiber, also habe ich versucht die Änderungen von dem Graphld-Base Release 0.1.3 zum aktuellen Stand auf den Reel Treiber zu Übertragen.
Zuerst gab es keine Anzeige im VDR Betrieb, dann wurde wenn der VDR nicht aktiv war die Uhrzeit angezeigt. mit den letzten Änderungen von heute wird auch im VDR Betrieb mittlerweile etwas angezeigt, aber dei Proportionen sind nicht korrekt, die einzelnen Elemente werden zu groß dargestellt.
Aktuell sieht die Anzeige so aus
Ich bin un alles andere als ein C/C++ Experte,daher die Bitte ob sich jemand meine Anpssungen anschauen kann und evtl. das Problem findet.
Im Anhang sind der Ur-treiber sowie der aktuelle Stand als auch die eingesetzte graphlcd.conf
Danke im Voraus