ISDN-Telefon an Fritz!-Card

  • Hallo,


    da sich hier ja auch den ein oder andere Schrauber mit entsprechendem Wissen rumtreibt, mal eine Frage:


    Ist es möglich, ein ISDN-Telefon an einer PC-ISDN-Karte zu betreiben?
    Ich meine mal was gelesen zu haben, dass man dazu einen NTBA benötigt, bei dem man die Verkabelung ändern muss.


    Hintergrund ist, dass die Telekom wohl bald meinen ISDN-Anschluss kappen wird und ich gerne mein Siemens Gigaset 4135 via ISDN an einen Rechner mit Asterisk anschliessen würde, um somit via DECT über Asterisk/Sip telefonieren zu können.

    (ich weiss, es gibt DECT-VoIP-Anlagen ... ich würde gerne aber meine alte Hardware weiterverwenden)


    Danke fürs Lesen

  • Warum keine Fritzbox und daran betreiben?

  • Das mit der ISDN Karte geht nur bei ganz bestimmten. Nicht jede Karte kann "Host" spielen. Schau Mal was deine für einen Chipsatz hat.


    Eine Fritzbox könnte hier wirklich eine gute Lösung sein. Ersteigerte dir eine, die schon lange aus dem Support ist. Zum Beispiel eine 5140 und hänge sie an deinen Asterisk.

  • Fritz!-Card geht nicht, es muss ein Cologne-Chipsatz sein.


    Ich empfehle Dir eine Fritz-Box, es kann auch eine Alte hinter Deinem Router sein.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Moin,


    klingt ziemlich kompliziert...ich betreibe bei mir daheim auch zwei ISDN Telefone hinter einem AllIP Anschluss mit einem Telekom Router. Dafür gibt es eine Box (kostet glaube ich 50€ extra), die man an einen LAN Port des Routers anschließt und an die man dann zwei ISDN Telefone anschließen kann.


    Ciao Louis

  • Hi,

    Ich empfehle auch eine FritzBox...

    MfG Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Danke für Eure Hinweise,


    ich werde mich mal nach 'ner alten Fritzbox umschauen - scheint mir die einfachste Lösung zu sein.
    Wäre interessant gewesen - aber wenn die Karte dazu einen speziellen Chip braucht, dann wirds uninteressant.


    Danke

  • sowas sollte funktionieren.


    vdr-User-# 755 to_h264 chk_r vdr-transcode github

  • Sonst habe ich auch noch eine PCI ISDN Karte mit diesem Colone Chipsatz rumliegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!