kein DVB-Device mit Ubuntu 16.04

  • Hi,

    leider habe ich mit meinem neuen System. Bisher habe ich Desktop-Hardware genutzt um mein VDR - Server zu betreiben. Jetzt möchte ich das ganze in einen neuen 19" Server einbauen. Ich habe also nur das DVB-Device in den Server gebaut und das Betriebssystem installiert.


    Hier die Details:

    Betriebssystem: Ubuntu 16.04 LTS

    DVB: Digital Device Octopus Classic PCIe mit DuoFlex S2

    Mainboard(neu): Intel Server Board

    Mainboard(alt): Gigabyte


    Auf dem alten System wurde nach der Installation des Betriebssystem direkt das DVB-Device erkannt. Sowohl in dem alten als auch in dem neuen System soll der VDR in einem Docker-Container laufen. Bisher wie gesagt keinerlei Probleme, jetzt bekomme ich die Meldung "No primary Device found". Auch habe ich keinen "dvb" eintrag in /dev des Hostsystems.


    Ich habe schon versucht die Kernelmodule von Hand zu bauen, jedoch alles ohne Erfolg. mit lspci bekomme ich die Karte angezeigt.

    Leider bin ich aktuell etwas Ratlos, vielleicht weiß ja einer von Euch Rat.


    Vielen Dank

    bb

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Hi,

    aber du nutzt jetzt denselben Kernel wie vorher? Mit demselben DVB-Treiber? Welchen? Du solltest 4.15 nutzen dafür!


    Firmware hast du?


    MfG,

    Stefan

    Test-VDR1: HP rp5700 Fertigsystem, Core2Duo E6400, 2GB RAM, FF-SD C-2300, nvidia Slim-GT218 x1 | easyVDR 2.0 64Bit
    VDR3: in Rente

    VDR4: MSI G31M2 v2, Digitainer2-Geh., t6963c 6" gLCD, E5200, 2GB, 3TB WD Red, GT730, 2x TT S2-3200; easyVDR 3.5 64bit
    VDR5: Gigabyte
    GA-G31M-S2L, Intel E2140, Zotac GT730 passiv, Digitainer2-Geh., t6963c 6 " gLCD, 2 TB WD Red, 2x TT S2-3200 (an 1 Kabel) easyVDR 3.5 64bit
    VDR6:
    Intel E5200, GT630 passiv, F1 750 GB, t6963c gLCD, 2x TT S2-3200 | easyVDR 3.5 64bit
    VDR-User #1068
    www.easy-vdr.de

  • Hi, ja ich nutze den gleichen Kernel. Bei Ubuntu 16.04 LTS wird der 4.4.0-112-generic mitgeleifert. Bezüglich Treiber habe ich nichts unternommen. Ich bin mir nicht bewusst, dass ich beim letzten mal überhaupt was machen musste.


    Daher habe ich bis auf den Versuch die Kernel Pakete von Hand zu bauen NICHTS unternommen.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Heute Nacht ist mir noch was eingefallen. Ich befürchte, dass ich die Stromzufuhr zu der Karte nicht angeschlossen habe. Eventuell liegt es daran. Ich habe noch eine andere Karte, die werde ich am WE mal testen. Vielleicht klappt es ja mit dieser.


    Vielen Dank für die Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

  • Hi, es war die Stromzuhr. Ich habe jetzt eine PCIe Karte auf der Direkt die Tuner sitzen, mit der klappt es ohne Probleme. Vielen Dank für die Hilfe.

    VDR-Server:

    XEON mit Digital Device PCIe Karte und DuoFlex S2 auf Ubuntu 14.04 mit VDR 2.2 in Docker Container.


    Clients:

    Intel I3 3225 mit nvidia Grafikkarte und yavdr 0.61
    Zotac Ion mit N330 mit yavdr 0.61 und streamdev-client
    Diverse PCs im Netz per streamdev in vlc player

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!