Autotimer VPS-Aufnahme mit Nachlauf

  • Hallo,


    ist es möglich einen Autotimer zu erstellen, der VPS nutzt aber trotzdem länger aufnimmt als das VPS-Signal "sagt"?


    Seit Kurzem ist es bei VPS-Aufnahmen der Tagesschau so, dass Teile des Wetters fehlen.

    Das ist jetzt nicht kriegsentscheidend, da ich zur Not die Tagsschau auf vie Kodi-Plugin schauen könnte.

    Allerdings ist es mir in der Vergangenheit schon passiert, dass bei Spielfilmen Teile des Abspanns fehlen.
    Auch nicht wild, aber unschön.


    ARD/ZDF darauf anzusprechen ist jetzt weniger einfach als hier zu fragen, ob es da vielleicht ein Plugin oder eine Einstellung gäbe, die mir weiterhilft.


    vdr 2.0.3-1~etobi1
    vdr-plugin-epgsearch 1.0.1~beta3-5


    mfg sd

  • Ein "Nachlauf" ist bei VPS nicht möglich, da sich die Aufnahmesteuerung da allein nach dem "running status" in der EIT richtet.


    Ich habe mal beim ARD Play-Out-Center nachgefragt und folgende Antwort bekommen:


    "aufgrund von Olympia mussten wir die Synchronisierung bei Das Erste bis zum 26.02. deaktivieren. Alle anderen Sender sowie das ZDF gehen aber nach wie vor."

    Klingt komisch, ist aber halt so ;-).


    Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!